Sonntag, 30. August 2020

ULRICH Beitrag GKV + KURZ + STRACHE + BROT einfach backen

 

 

 

 

U unser

 L Land 

Rreformfreudig 

Iinnovativ 

Ccooperativ

 Hhuman 

 

Beitrag 19: 

 

GKV / Corona und mehr Selbstverwaltung der Gesetzliche Krankenversicherung /Corona und mehr„18.06.2020 - Gesetzliche Krankenversicherung (GKV): 

 

Finanzielle Stabilität muss gewahrt bleiben

 

Diese kernige Mitteilung las ich am 29.8.2020 bei 

 

https://www.vdek.com/politik.html

 

„Die große Einsatzbereitschaft aller Beteiligten, die Maßnahmen der politisch Verantwortlichen undInstitutionen haben es ermöglicht, dass Deutschland im internationalen Vergleich bisher gut durch die Coronakrise gekommen ist. Fundament sind die dazu aufgelegten Hilfsprogramme, finanziert im Wesentlichen durch den Gesundheitsfonds und die gesetzliche Krankenversicherung (GKV).  

 

Angesichts der enormen finanziellen Kosten ist es von großer Bedeutung, dass die finanzielle Leistungsfähigkeit der GKV für die Dauer der Pandemie verstetigt und für die Zukunft gesichert wird.“ Soweit das Eigenlob!„Es muss mit einem massiven Beitragsdruck auf die Zusatzbeitragssätze der Krankenkassen gerechnet werden...... / 

 

Denn längst nicht alle Krankenkassen verfügen über hohe Rücklagen, mit denen die Nettomehrausgaben kompensiert werden könnten, ohne den Zusatzbeitragssatz anzuheben.“  

 

Hier wird es dann ernst für die Beitragszahler!Ich frage mich, was unternimmt die Selbstverwaltung der GKV, um sicherzustellen, dass die von Arbeitnehmern und Arbeitgebern aufgebrachten monatlichen Beiträge sinnvoll ausgegeben werden?

 

Für sinnvoll halte ich es keinesfalls, Atemschutzmasken genannte Maulkörbe, für zig Millionen zu kaufen und sie anschließend zu verschenken, weil billiger aber wirkungsloser Ramsch beschafft wurde.

 

 Hat die GKV den Versuch unternommen, das Beitragsgeld für den Ramsch erstattet zu bekommen? Oder waren die Beschaffungsprogramme so angelegt, dass Schadenersatz oder Regressansprüche von vornherein ausgeschlossen waren? 

 

War die GKV in die Beschaffung eingeschaltet oder durfte die Selbstverwaltung nur die Rechnungen bezahlen?„Merkel sagte zurecht: 

 

Die ganze Bundesrepublik ist aufgebaut auf Vertrauen. Politik, die sichtbar, zurechenbar, zeitlich erkennbar und erklärend Probleme löst, hat sicher Chancen, populär zu bleiben.“ 

 

(Demnach bleibt alles an Hern/Frau? Spahn kleben. Und damit an der Regierung!) 

 

https://www.vdek.com/magazin/ausgaben/2020-04/fokus_politikmanagementbeimcoronaschock.html

 

Bezüglich Vertrauen in die Politik haben, empfehle ich allen gerade nicht in Berlin Demonstrierenden, sich den „Offenen Brief an die Bundesregierung gegen die Corona Zwangsmassnahmen“ der Atlas-Initiative auf https://atlas-initiative.net/ zu Gemüte zu führen. 

 

Zu meinem eigenen Vertrauen in die GKV stelle ich fest, dass seit 3 Jahrzehnten wahrscheinlich aber länger, ganze Familien (Großfamilien?) die in der Türkei lebend, in der deutschen Krankenversicherung versichert sind, ohne dass dafür Beiträge in der BRD entrichtet werden ohne dass mir auch nur ein einziges Mal zu Ohren gekommen wäre, dass die GKV sich im Interesse ihrer Beitragszahler dagegen gewehrt hätte.  

 

 

______________

Ende des Beitrag

 

 


.

.


Fellner! LIVE: Sebastian Kurz im Interview

 

 

 


 

OE24.TV-Livestream: Alle News live

 

.

.

 

 


Nur 3 Stunden und 1 Tasse! So ein leckeres Brot hast du noch nicht gegessen. Und alles ohne kneten

.

Gebacken wird das Brot im vorgeheizten Backofen auf 200-220 Grad, Ober-/Unterhitze. Leider hab ich versehentlich die Stelle mit der Gradzahl raus geschnitten :( Brot ohne kneten/ no knead bread. Es ist so simpel und einfach und doch sooo lecker, das man nicht genug davon bekommen kann. Noch warm aufgeschnitten, mit Butter und Marmelade... es ist so lecker...probiert es aus!

.

.

.

 

.