Sonntag, 11. April 2021

Kompliziertes Myanmar Thema, lasst MMedien auf der Seite: "zuwenig korrekt" ... Netzmedien berichten zu wenig darüber, weil immer noch das große Allianz Ziel NICHT so ganz verstanden wird.

 

 Dieser Reuters Bericht eiert so dahin... fürchterlich... Das Sorrosch Gespenst lebt ewig und noch immer,  es verarscht  die Welt... Solange bis mit dem deep state..  Schluss mit lustig...  gemacht wird. ... Überall,   global taucht das Synonyme: Soorrrosch Thema auf ...Es muss einem doch auffallen ... dass,  das nicht ein einzelner Mensch sein kann.. weltweit...


💥💤

Militärjunta beschlagnahmt vermutlich die Bankkonten der George Soros Stiftung

Der milliardenschwere Finanzier und Philanthrop George Soros nimmt an der Eröffnung des European Roma Institute for Arts and Culture in Berlin am 8. Juni 2017 teil. Das Institut ist eine Initiative des European Council, der Open Society Foundations und der Alliance for the European Roma Institute for Arts and Culture.

 

Der milliardenschwere Finanzier und Philanthrop George Soros besucht die Eröffnung des European Roma Institute for Arts and Culture am 8. Juni 2017 in Berlin. Das Institut ist eine Initiative des European Council, der Open Society Foundations und der Alliance for the European Roma Institute for Arts and Culture. (Sean Gallup / Getty Images)


Von C. Douglas Golden
Veröffentlicht am 10. April 2021 um 11:20 Uhr



Die Militärjunta in Myanmar hat einen Beamten von George Soros' Open Society Foundations festgenommen und die Bankkonten des Milliardärs im Lande eingefroren unter dem Verdacht, dass die Gruppe Elemente finanzierte, die gegen den Februarputsch im Lande opponierten, wird in den Nachrichten berichtet.

 

Der Putsch kam, nachdem die Partei der umstrittenen pro-demokratischen Kämpferin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi einen erdrutschartigen Sieg bei den Wahlen im November errungen hatte, berichtete Reuters am 16. März.

 

Unter dem Vorwurf des Wahlbetrugs ergriff das mächtige Militär des Landes, bekannt als die Tatmadaw, die Macht und nahm Suu Kyi fest.

Unmittelbar nach dem Coup, während des massenhaften zivilen Ungehorsams im Lande, behauptete das Global New Light of Myanmar - eine Propagandazeitung des Militärs - dass Open Society Myanmar laut Reuters 1,4 Mio. $ von seinem Konto bei der Small and Medium Enterprise Development Bank, oder SMED, abgehoben habe.

Dieses Geld wurde dann in die lokale Währung, den Kyat, umgetauscht; die Militärzeitung sagte, dass dies "ohne die notwendigen Regeln und Vorschriften zu befolgen" geschehen sei.

Trending: John Kerry gedemütigt als Klimawandel Vorhersage stellt sich heraus, völlig falsch zu sein

Die Zeitung veröffentlichte auch ein Bild von Suu Kyi mit Soros aus dem Jahr 2016 in New York und behauptete, dass sie sich mehrere Male mit dem in Ungarn geborenen amerikanischen linksgerichteten Philanthropen getroffen habe, berichtete die Financial Times.

 

Laut The Irrawaddy übernahmen Regierungsbeamte die Kontrolle über 3,81 Mio. $ und 375 Mio. Kyat auf Konten der Open Society Myanmar bei vier Privatbanken, einschliesslich SMED.

 

SMED selbst befindet sich ebenfalls in Schwierigkeiten mit der Regierung, weil sie Open Society Myanmar erlaubte, die $1,4 Mio. abzuheben und $5 Mio. einzuzahlen, obwohl sie keine Genehmigung der Behörden erhalten hatte.

 

Die Regierung gab bekannt, dass sie auch nach 11 weiteren Mitarbeitern von Open Society Myanmar (OSM) sucht, um sie zu verhören, wie Reuters berichtet.


Sollte Joe Biden mehr gegen die Situation in Myanmar unternehmen?
Ja Nein
 

Das Ausfüllen dieser Umfrage berechtigt Sie dazu, die Nachrichten des Western Journal kostenlos zu erhalten. Sie können sich jederzeit abmelden. Sie erklären sich auch mit unseren Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen einverstanden.

 

Was den Nachweis betrifft, ob dieses Geld tatsächlich abgehoben, eingezahlt oder für Zwecke des zivilen Ungehorsams ausgegeben wurde, so fehlt dieser völlig.

 

"Die Behauptungen über finanzielles Fehlverhalten gegen OSM-Mitarbeiter sind völlig falsch und entbehren jeglicher rechtlicher Grundlage, und wir fordern die sofortige Freilassung des OSM-Finanzmanagers Phyu Pa Pa Thaw", sagte Binaifer Nowrojee, OSMs Vizepräsidentin für organisatorische Veränderungen, gegenüber der Financial Times.

 

"Das Militär verfolgt zu Unrecht Mitarbeiter, die nichts Falsches getan haben und in Wirklichkeit jahrelang daran gearbeitet haben, das Gesundheitswesen, die Bildung und mehr für die Menschen in Myanmar zu verbessern," fuhr sie fort. "Diese falschen Anschuldigungen sind offensichtlich ein Versuch, von dem abzulenken, was wirklich geschieht und diejenigen zu diskreditieren, die sich eine Rückkehr zu Frieden und Demokratie in Myanmar wünschen."

 

In einer separaten Erklärung, die am 16. März per E-Mail versandt wurde, bestanden die Open Society Foundations darauf, dass keine der Transaktionen illegal war und forderten die Freilassung ihres Mitarbeiters, wie Reuters berichtet.

 

"Die Open Society Foundations sind zutiefst besorgt über Berichte, dass ein Mitarbeiter von OSM (Open Society Myanmar) in Myanmar inhaftiert wurde," heisst es in der Erklärung.

 

Wiederholt: Sogar George Soros bedauert die Finanzierung dieser gruseligen Tech-Firma

 

"Wir fordern ihre sofortige Freilassung. Wir sind alarmiert durch Berichte, dass die Behörden versuchen, andere Mitarbeiter zu verhören."

 

"Behauptungen über finanzielles Fehlverhalten, einschließlich der Behauptung, dass OSM illegal gehandelt hat, indem sie ihre eigenen Gelder in lokaler Währung von der [SMED-]Bank abgehoben haben, sind falsch", heißt es in dem Brief weiter.

 

"Behauptungen, dass OSM diese Gelder für illegale Zwecke verwendet hat, sind falsch. Diese Gelder wurden für Zwecke verwendet, die vollständig mit den Zielen von OSM übereinstimmen."

 

Es ist unklar, ob es zu den "Zielen von OSM" gehört, sich mit den Demonstranten und Oppositionskräften in Myanmar zu verbünden und diese zu unterstützen, die die Freilassung Suu Kyis und die Anerkennung ihres Sieges im November fordern.

 

Wie das Wall Street Journal berichtet, gewann Suu Kyis Partei, die National League for Democracy, 396 von 476 Sitzen, verglichen mit nur 33 für die Partei des Militärs. Während das Militär die Wahlkommission der Union Myanmars des Betrugs bezichtigte, ergriffen die Generäle in den frühen Morgenstunden des 1. Februar die Macht.

Suu Kyi ist in internationalen Kreisen eine umstrittene Figur, da sie den angeblichen Völkermord des Militärs und die Vertreibung verschiedener ethnischer Gruppen, einschliesslich der mehrheitlich muslimischen Rohingya, als Teil einer Sicherheitsoperation verteidigt hat.

Ihre Verteidiger haben behauptet, dass ihre Weigerung, die Aktion zu verurteilen, darauf zurückzuführen ist, dass jegliche Demokratie, die Myanmar hat, von der Gnade des Militärs existiert - wie der Putsch bewiesen hat.

Die Proteste in Myanmar dauern seit Februar an, mit 612 Toten bis zum Donnerstagmorgen, wie The Irrawaddy berichtet. Die jüngsten Zusammenstösse fanden im nordwestlichen Teil des Landes statt, wo sie berichteten, dass Dutzende von Zivilisten in zwei getrennten Zusammenstössen mit dem Militär getötet wurden.

Im Township Taze wurden von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen 11 Menschen getötet und 30 verletzt, als Demonstranten, die mit selbstgebauten Schusswaffen, Steinschleudern und anderen improvisierten Waffen bewaffnet waren, auf Tatmadaw-Kräfte trafen, die scharfe Munition und Sprengstoff einsetzten.

 

Das Dorf wurde am Donnerstag geräumt, wobei über Lautsprecher gewarnt wurde, dass jeder, der sich auf der Strasse befände, erschossen würde.
 

Was den Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen angeht - ob Soros und die OSF die Demonstranten unterstützten oder illegal Gelder verschoben haben - sollte man bedenken, dass der Milliardär in Südostasien immer noch ein Feindbild ist.

 

Während Soros wegen seines Aktivismus für linke Anliegen und gegen Regierungen oder Führer, die er entweder als geschmacklos oder despotisch empfindet - und in der Tat hat er oft Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen den beiden zu erkennen - weltweit eine zwiespältige Figur ist, werden seine Investitionen von einigen als eine der ersten Ursachen für die asiatische Finanzkrise von 1997 angesehen.

 

Wie Business Insider bemerkt, wettete der Quantum Fund, der teilweise von Soros kontrolliert wurde, in jenem Jahr gegen asiatische Währungen im Allgemeinen und die Währungen von Malaysia und Thailand im Besonderen. Seine Leerverkaufsposition auf den thailändischen Baht zwang die Zentralbank schließlich zur Abwertung ihrer Währung, was der erste Dominostein war, der in einer Krise fiel, die bis 1998 andauerte.

 

Soros hat argumentiert, dass der Baht überbewertet war und dass, wenn die Zentralbank ihn einfach abgewertet hätte, "die Anpassung früher erfolgt wäre und weniger schmerzhaft gewesen wäre. Aber die Behörden ließen zu, dass ihre Reserven zur Neige gingen; der Bruch, als er kam, war katastrophal."

 

Was die Situation in Myanmar betrifft, so ist nicht zu erwarten, dass sie besser wird, zumindest nicht in nächster Zeit.

 

Die Nachrichtenagentur Nikkei Asia berichtet, dass Suu Kyis nächster Gerichtstermin für den 22. April angesetzt ist, obwohl dies nur eine Formalität ist. (Das Gleiche gilt, so vermutet man, für jeden Prozess gegen einen Beamten der Offenen Gesellschaft Myanmars).

 

Peking hat mit beiden Seiten des Konfliktes Gespräche geführt und sie dazu gedrängt, ihn durch Dialog zu lösen; Myanmar ist ein Nachbar Chinas und hat bedeutende chinesische Investitionen erhalten, besonders durch den sogenannten "Belt and Road"-Infrastrukturplan, wie Reuters berichtet.

 

In den Vereinigten Staaten erliess die Biden-Administration Sanktionen gegen einige Generäle in Myanmar, wie die New York Times berichtet, aber seither hat sich nicht viel bewegt.

 

Am vergangenen Sonntag bezeichnete Präsident Joe Biden die Gewalt in Myanmar als "absolut empörend" und sagte, dass "nach den Berichten, die ich erhalten habe, eine grosse Anzahl von Menschen völlig unnötig getötet wurde", eine Sprache, die sowohl offensichtlich ist als auch die Junta wahrscheinlich nicht bewegen wird, wie die Deutsche Welle berichtet.

 

"Sie haben Sprengstoff und automatisches Feuer gegen Demonstranten eingesetzt. Das ist inakzeptabel. Dies ist kein wirklicher Krieg," sagte ein Demonstrant zum Irrawaddy, nachdem das Militär am Mittwoch Demonstranten in Taze Township angegriffen hatte.

 

Es sieht so aus, als ob niemandes Bemühungen - seien es die von George Soros, Joe Biden oder Xi Jinping, dem Führer der Kommunistischen Partei Chinas - diese hässliche Realität in der nahen Zukunft aufhalten werden.

 

Wir sind der Wahrheit und der Genauigkeit in unserem gesamten Journalismus verpflichtet. Lesen Sie unsere redaktionellen Standards.
Eine Korrektur einreichen




Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) 



 

 

Wie ich schon oben konstatierte ist dieser typische Reuters Bericht eine listige Aufzählung über Leistungen eines Milliardärs, der in Wahrheit immer nur Mithilfe R_otenschildes, der internationalen stinkreichen Walstreet Kommunisten, und seiner Gier nach Geld die ganze Welt permanent hineinlegt und betrügt. 

 

Es wird in seiner Causa schon jahrelang dahin geeiert, ganz klar weil die  weltweiten MMedien  wie auch Nachrichtenagenturen, welche von finanzierten  links-gewaltbereiten Aufrührern unterstützt die Welt in Unordnung halten und nach ihrer Fason ausrichten wollen - weltweit wirken.  Mit..


 

Dazu kommt der ach so liebe Rockfeller Clan mit den Tech Konzernen die ebefalls weltweit kräftig mitmischen.. Sie beeinflussen - jede Menge hinterlistige Investments,   um so die Menschen im Griff zu  halten. 

 

Alle beide großen Gruppen haben nur einen Hintergrund die Menschheit letztedlich zu ihren Gunsten zu beeinflussen um sie noch stärker zu versklaven. Siehe Zinssystem, siehe rückständige Rohöl Produktion ... etc... 1000e Aktivitäten..

 

Man könnte sagen, diese R_oten Schilderfamilie und diese Rockefellers Nachkommen sind die gefährliche  Weltmachte dahinter, denen aber nicht nur Geld sondern auch verbrecherischen Kriden nachsagt werden, wie Menschnhandel, Pädophilie, Rauschift etc... 

 

Hier wird weltweit mit der Mafia und dem Vatikan kooperiert... und diesen Haufen Krebsgeschwüre muss aufgelöst sein, wollen wir das neue Finanzsystem QFS einführen - sozusagen der Elders dann am  am Knopf drückt.

 

Hätte wer gedacht, dass der deep state der zusätzlich noch in der Pyramide über dieser beiden Verbrechergiganten steht derart groß ist. Schaut euch die unterirdischen DUMPS - Verbindungen rund um den Erdball bis zu Südpol,  an. (Dumps von Wien bis in die Schweiz ... von da weg bis nach Italien Vatikan und weiter..

 

DEEP STATER ECHSEN-MÄCHTE die die Menschen traditionell als Sklaven, Untermenschen betrachten die man genüsslich wie ein Stück Fleisch  maltredieren kann, müssen gewaltvoll aus ihren Löchern gedrängt und getötet werden. 

 

Geschieht das nicht so töten diese Kräfte zunehmend die menschliche Bevölkerung und helfen gezielt mit,  die Agenda 2030 NWO..  Mithilfe des Vatikans und diversen Geheimdiensten (Octagon Gruppe, Teile der Five Eyes etc..  den Menschen überzustülpen. 

 

 

Nur wer das gesamte einigermaßen begreift wohlgemerkt in Adler-Perspektive hat Chancen hier einigermaßen durchzublicken. Aber alles hängt immer mit GELD / MACHT  zusammen,  daher kann das Neue Finanzsystem nur kommen wenn diese Verbrecher aufgedeckt und weltweit vernichtet sind. Dann kommt der berühmte RV Knopfdruck symbolisch vom Elders Großvater.

 


Zu Mianmar muss gesagt werden, das es zu den asiatischen Elders Monarchen Ländern zählt welches reich bestückt mit Gold Vorräten mithilft das Neue Finanzsystem zu stützen. Daher sind alle Berichte über dieses Land mit Vorsicht zu geniesen.

Das die westliche MM-Presse das Thema:  vorübergehende Militärregierung so stark betont und bedrohlich findet ist klar, kommt es doch so ähnlich auch in anderen Teilen der Welt auf uns in kürze zu > militärische Übergänge - Korridore zum Volk zu den Volksparlamenten zu schaffen.  

 

Höchste  Militärkreise (Generäle etc...)  stehen elitär gesehen weltweit unter Leitung der Earth Allianz.. (Vertreter sind .. Putin, Xi, Trump..)  und die ist von ihnen selber  dazu gebildet worden  auf diesem Planeten aufzuräumen und den deep state und die Cabale, welche versuchen die Menschen seit 26 000 Jahren Atlantis- Zeit)  zu unterjochen..!!!, gänzlich aufzureiben,  zu vernichten. 

 

Gelingt es nicht sie zu vernichten, so vernichten diese Weltverbrecher uns .. MENSCHEN.. 

wir sind im Moment mitten im WELT- K(rieg) Ende II oder III,  hinterwandig nicht offen geführt gegen den deep state.

 


 

 WIR SIND DAS VOLK!!!

 

Diese, von uns Patrioten forcierte  

Earth Allianz des Lichtes ...

ist soeben  dabei  zu gewinnen.

Plan bis Mai 2021.

 

 

--------------- 


   .

.

 


Andrea Berg Medley

 

.

.

.

 

.