Montag, 10. Mai 2021

Ein Blick in die Epigenetik lässt aktuell aufhorchen..

 

 

 

https://albrechtsiriusblog.home.blog/2021/05/10/fahrnow-gruse-phanotyp-und-genotyp/  
 

 

Auszug:

 

 “ so entstand das höchst spannende Forschungsfeld der Epigenetik. " 

 

Epigenetik: Essgewohnheiten schlagen sich im Erbgut nieder

 wikipedia

  

 

 Seit etwa 20 Jahren wissen wir nun mehr: 5% unserer aufwendig und intelligent gestalteten DNA bauen den Körper auf. 

 

Die übrigen 95% enthalten den Bauplan; 

die Matrix unseres Lebens. 

 

Und genau an dieser Stelle kommt unser geistiges Potenzial wieder ins Spiel. 95% unserer DNA wissen, wie Leben aufgebaut werden muss. Sie geben den übrigen 5% ihre Anweisungen. Bleibt nur noch die Frage, wer diese 95% steuert… 

 

 

...und auch darauf fand die Epigenetik inzwischen eine wiederholt bestätigte Antwort: 

 

unsere Gedanken steuern den DNA-Bauplan (die 95%) über neurologische Magnetfelder,  und diese vermitteln den Auftrag dann an die 5% „Macher“, die den Körper schließlich gestalten. 

 

Erinnert ihr euch an unseren Text zur Kraft der Gedanken (siehe https://liebeslicht.net/die-macht-der-gedanken-i/ )? 

 

Spürt ihr die riesige Chance, die in dieser hochaktuellen Forschung liegt? 

 

 Machen wir’s mal ganz praktisch und aktuell. 

 

Da schaffen Industrie und Politik ein Infektionsgesetz, das unsere Menschenrechte einschränkt. Vielleicht reagieren wir mit Angst und Wut darauf. Wir sorgen uns um das menschliche Erbgut in uns selbst und für kommende Generationen. 

 

Unsere Überlegungen sind wichtig, und die für die Situation Verantwortlichen sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Schließlich ist es die Aufgabe der von uns in demokratischen Verfahren gewählten Volksvertreter*innen, uns, das Volk, zu beschützen und zu fördern. 

 

Aber können sie uns mit ihren Entscheidungen wirklich so tief und grundsätzlich beschädigen?  

 

Der weitaus größte Teil unserer DNA reagiert auf unsere eigenen Gedanken, und setzt sie dann mit Hilfe eines kleineren Teils um… welche Gedanken wollen wir in uns tragen… 

 


 

Die Gedanken sind frei! 

 

Sie gehören uns allein… 

 

 

.

.

.

   

 

 

.

.

 


 

Die Paldauer - Tanz mit mir Corinna