Donnerstag, 4. August 2022

FILIP TOPIC: Neues vom Polit Insider aus Belgrad und Kosovo. Im Oktober könnte es kriegerisch werden.

 

 

Wieder einmal stellte sich heraus, dass eine Affäre gut von einer anderen Affäre verdeckt werden kann, um die Aufmerksamkeit von der vorherigen abzulenken, alles nur, weil die Aufmerksamkeit von den wichtigsten Dingen und Ereignissen abgelenkt werden soll.

 
Vor einiger Zeit stürzte ein Flugzeug aus Serbien ab, das angeblich Waffen nach Bangladesch, tatsächlich aber in die Ukraine transportieren sollte, womit Vucic deutlich machte, dass es ihn nicht interessiert, in welches Land er und seine Administration Waffen verkauft.

Da es bereits ein offenes Geheimnis geworden ist, werden jeden Tag einige andere Affären oder Vorfälle in den Medien befohlen, um die Aufmerksamkeit von anderen Aktivitäten abzulenken.  

So gab es kürzlich einen Vorfall im Kosovo und in Metohija, wo eigentlich die Armee des sogenannten Kosovo kontrollierte, ob ihre (die serbische Minderheiten) passende, neu befohlene Autokennzeichen verwendeten, aber in unseren Medien wurde es anders dargestellt, sie seien Provokateure und versuchten mehrfach böse Angriffe gegen Polizeikräfte vor Ort zu tätigen.

All dies ist Auftakt zum kommenden Vucic Spagat unter dem Druck des Westens, keine Sanktionen gegen Russland verhängen zu wollen, weil er bis zum Herbst ausreichend Zeit haben will, um eine neue Regierung und ein neues Parlament zu bilden, damit er vom Ausgang des Sondereinsatzes in Russland/Ukraine mehr verstehen kann, wie es dann dort wirklich weitergehen wird, und an welche Seite er sich gefahrlos anlehnen könne.

Andererseits ist es ziemlich sicher, dass im Herbst, höchstwahrscheinlich im Oktober, ein kurzer Krieg ausbrechen könnte, der einige Tage oder einige Wochen dauern sollte, wo Serbien gegen die Kosovo-Albaner verlieren müsste, um dann den nötigten Druck auszuüben,  den Kosovo als unabhängigen Staat anzuerkennen. Das wäre ein typischer Vucic Act und ihm zuzutrauen.


Eine Quelle, die an der Überholung von Militärflugzeugen in Serbien arbeitet, sagte mir, dass sie derzeit repariert werden, weil dieser kurze Krieg im Kosovo vorbereitet würde.  Er sagte, dass alles in einem Monat beginnen wird, weil sie es eilig haben, das Flugzeug so schnell wie möglich zu überholen.
Was also vor wenigen Tagen im Kosovo passiert ist,  und die Besucher und Einheimischen mit Problemen zu kämpfen hatten, müssen sich bewusst sein, dass dies alles bislang nur ein Vorspiel sein könnte und in absehbarer Zeit wirklich einiges kriegerisches noch passieren könnte. 

Aber immer wieder möchte ich hier festgeschrieben haben: "alles dient auch dazu, die Aufmerksamkeit von noch uns unbekannten wichtigeren Ereignissen abzulenken. Ereignisse, die bei Weitem darüberstehen."


On уто, јул 26, 2022 at 11:34, Filip Topic
<topicfilip@yahoo.com> wrote:
 
~~~