Mittwoch, 19. Oktober 2022

SAUDIS treten BRICS-ALLIANZ bei + Kauf von Twitter durch Elon Musk könnte die Meinungsfreiheit wiederherstellen

 

 


 

Südafrika bestätigt, dass Saudi-Arabien der BRICS-Allianz mit China und Russland beitreten und sich von den USA abwenden wird - mit brisanten Folgen

Saudi-Arabien, der größte US-Exportmarkt im Nahen Osten, lud den chinesischen Präsidenten Xi im März zu einem Besuch nach Riad ein, da die Beziehungen zu den USA seit der Wahl von Joe Biden ins Stocken geraten sind, berichtet das Wall Street Journal
Einem Bericht von CNN zufolge haben die US-Geheimdienste festgestellt, dass Saudi-Arabien jetzt aktiv seine eigenen ballistischen Raketen mithilfe Chinas herstellt, eine Beziehung, die zu Dominoeffekten in den Ländern des Nahen Ostens führen könnte.

🔥 Die Vorherrschaft des Dollars neigt sich dem Ende
🔥 Die BRICS-Staaten werden somit mächtiger, wahrscheinlich sogar mächtiger als die westlichen Staaten
🔥 BRICS-Staaten stützen sich nicht auf "Klimawandel" und setzen auf Öl, Kohle und Erdgas 18.10.2022
~~~
Der Kauf von Twitter durch Elon Musk könnte die Meinungsfreiheit wiederherstellen und gleiche Bedingungen für die politische Debatte schaffen.

‼️  Twitter hat gerade vor Elon Musk kapituliert: Es macht leise einen Schritt, der verrät, dass der Übernahme-Deal kurz vor dem Abschluss steht

Nach monatelangem Widerstand gegen das feindliche Übernahmeangebot des Tech-Milliardärs im März hat der Social-Media-Riese in aller Stille angedeutet, dass er nun davon ausgeht, dass das Geschäft zustande kommt. Twitter hat Maßnahmen ergriffen, um den Aktienhandel für seine Mitarbeiter über sein Konto für Unternehmensaktien einzufrieren.

"Twitter Inc. hat am Montag die Aktienkonten seiner Mitarbeiter eingefroren, da die Frist für den Abschluss eines Deals mit Elon Musk näher rückt", berichtet Bloomberg Law.

"Das Social-Media-Unternehmen aktualisierte diese Woche seine FAQ-Seite für Mitarbeiter, um sie darauf hinzuweisen, dass sie nicht in der Lage sind, über das Equity Award Center auf Aktien zuzugreifen oder damit zu handeln", heißt es in dem Artikel weiter. "Auf der Seite hieß es, dass die Änderung 'in Erwartung des Abschlusses der bevorstehenden Übernahme von Twitter durch ein von Elon Musk kontrolliertes Unternehmen' vorgenommen wurde, so zwei mit der Änderung vertraute Personen."

Elon Musk zeigte sich am Dienstag auf Twitter mit einem Tweet, den er später wieder löschte, optimistisch, dass er das Geschäft abschließen würde.

"Im Nachhinein war es unvermeidlich", twitterte Musk, zusammen mit einem karikierten Photoshop-Bild von Musk, West und Trump (https://beckernews.com/wp-content/uploads/2022/10/33.jpg) als die "Drei Musketiere".

Es ist zwar noch ungewiss, ob das Power-Trio Trump-Musk-Kanye die Meinungsfreiheit in ganz Amerika retten und den Westen vor den Woke-Tyrannen bewahren kann, aber die Eroberung von Social-Media-Plattformen durch die mächtigen Drei wäre ein großartiger Anfang.

Am Montag wurde berichtet, dass der Trump-unterstützende Rap-Superstar Kanye West die Social-Media-Plattform Parler kaufen will.

Twitter hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um zu verhindern, dass der Deal noch vor den Zwischenwahlen abgeschlossen wird.

Laut Gerichtsdokumenten von Twitter wird gegen Elon Musk von den Bundesbehörden ermittelt. Die Anwälte der Social-Media-Plattform gaben dies vor ein paar Tagen bekannt, ohne jedoch die Regierungsbehörde zu nennen. Es gab Spekulationen, dass es sich um die Börsenaufsichtsbehörde handeln könnte, die Musk bei Verstößen eine Geldstrafe aufbrummen könnte, es aber unwahrscheinlich ist, dass sie das Geschäft blockiert.

Die Kanzlerin des Delaware Court of Chancery, Kathaleen St. Jude McCormick, hatte zuvor den Weg für Elon Musk freigemacht, seine Übernahme von Twitter bis zu den Zwischenwahlen abzuschließen.

Die Beklagten und Gegenkläger Elon R. Musk, X Holdings I, Inc. und X Holdings II, Inc. (zusammen "Beklagte") haben sich darauf geeinigt, die Vereinbarung und den Fusionsplan vom 25. April 2022 abzuschließen, und sie haben beantragt, diese Klage im Lichte ihrer Vereinbarung auszusetzen", entschied der Richter. Die Beklagten haben erklärt, dass "der Abschluss am oder um den 28. Oktober 2022 erwartet wird".

"Dieses Verfahren wird bis zum 28. Oktober 2022, 17 Uhr, ausgesetzt, um den Parteien den Abschluss der Transaktion zu ermöglichen", fügte der Richter hinzu. "Wenn die Transaktion nicht bis 17 Uhr am 28. Oktober 2022 abgeschlossen ist, werden die Parteien angewiesen, mich am selben Abend per E-Mail zu kontaktieren, um einen Verhandlungstermin im November 2022 zu vereinbaren."

Der Kauf von Twitter durch Elon Musk könnte die Meinungsfreiheit wiederherstellen und gleiche Bedingungen für die politische Debatte schaffen. Das wäre letztlich eine gute Sache für den demokratischen Prozess in den USA.    👉 Technikus-Quelle   18.10.2022