Donnerstag, 24. November 2022

Zukunft investieren: Russlands BRICS-Partnerschaft könnte US & EU Wirtschaft jetzt rasch zerstören. MMeinung dazu.

 

Die gebeutelte Mainstream Presse hat ihr Hirn in der Lade gelassen und ist nicht bereit zum Ursprung zurückzugehen, um von dort weg das Problem aufzudröseln. Warum dieser Ukrainekonflikt überhaupt begann und wer der Hauptschuldige ist und eigentlich immer war. Vermutete Handlanger der Roten und des Rockef ... sind nun mal die USA und ENGLAND). 

Jetzt verstehen wir besser, warum sich alles dieser Form mit der verblödeten Sanktionspolitik entwickelte, wie sonst könnte die Allianz eine neue Reservewährung einführen, wenn die alte Dollar-Währung nur durch Kriege noch aufrechtzuerhalten ist und als Basis nicht elegantere Gold und Rohstoffwerte beinhaltet, sondern alleiniges Rohöl- und Gasdestinationen. Beides ausgelutschte Rohstoffe, welche neue Entwicklungen nicht zulassen und Fortschritt bewusst bremsen,  Stillstand erzeugen. Uns Menschen stetig zurück in Abhängigkeiten und Versklavung drängen.

Man kann immer alles drehen und wenden, am besten ist man schmeißt alles altgewohnte weg und beginnt NEU mit AUFRECHTEM CHARAKTEREIGENSCHAFTEN. WUNSCHVORSTELLUNGEN JA/NEIN, egal es muss sich was ändern.


 
https://dinarchronicles-com.translate.goog/2022/11/23/investing-future-russias-brics-partnership-will-destroy-the-us-economy-and-end-the-eu/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de 

Zukunft investieren: Russlands BRICS-Partnerschaft wird die US-Wirtschaft zerstören und die EU beenden



Anzeige

Zukunft investieren
22.11.2022

Wird die iranische Partnerschaft mit Russland den Petrodollar der US-Wirtschaft zerstören? | Kein Petrodollar? Entdollarisierung & BRICS!

Der Iran, der Moskau bereits mit Waffen versorgt, hat sich Berichten zufolge freiwillig bereit erklärt, seine Erfahrungen in der Kunst der Sanktionsumgehung zu teilen, da Russland aufgrund des Konflikts in der Ukraine einer wachsenden internationalen Isolation ausgesetzt ist. Das sagen westliche Diplomaten. Die Diplomaten behaupten, dass die jüngsten Gespräche zwischen hochrangigen russischen und iranischen Beamten, insbesondere dem Chef der iranischen Zentralbank Ali Salehabadi und dem stellvertretenden Wirtschaftsminister Ali Fekri, zur Schaffung der Grundlage für diese Zusammenarbeit geführt hätten. Wenn Moskau das iranische System nachbilden kann, kann es möglicherweise die Auswirkungen vieler Sanktionen, denen es ausgesetzt ist, insbesondere auf seine Schlüsselindustrie Öl und Gas, abmildern. Durch die Aufrechterhaltung der Öleinnahmen würde ein System wie dieses dem russischen Präsidenten Wladimir Putin viel mehr Zeit und Flexibilität geben, um seinen Krieg gegen die Ukraine fortzusetzen.

Einer der modernen Beamten sagte: „Jeder, der daran interessiert ist, die russische Denkweise zu ändern, sollte verstehen, dass es unbedingt erforderlich ist, die russisch-iranischen Finanzmöglichkeiten zu lähmen.“

Die Diplomaten, die vor den Methoden der Sanktionsumgehung warnen, wiesen auch darauf hin, dass westliche Banken, darunter die Citigroup in den Vereinigten Staaten und die deutsche Commerzbank und die Deutsche Bank, eine Rolle dabei spielten, dem Iran zu helfen, weiterhin Exportgewinne durch zwielichtige Geschäfte zu erzielen. Die Gefahr besteht darin, dass Russland wissentlich oder unwissentlich verschiedene elektronische Banken in dieselbe Art von Handel hineinziehen könnte.

Durch das Eintreten für die SZR-Reform des IWF und die Unterstützung der Aufnahme des Renminbi in den SZR-Korb haben die BRICS-Länder zusammengearbeitet, um die dominierende Position des US-Dollars in der gegenwärtigen globalen Reservewährungsvereinbarung herauszufordern. Diese Maßnahmen sind der Bestandteil der BRICS-Reform der bereits bestehenden multilateralen internationalen Finanzinstitutionen.

Einige Monate vor dem ersten BRIC-Treffen hatten chinesische Beamte das Interesse ihres Landes bekundet, die monetäre Struktur der Weltreserven zu ändern, und dafür sich ausgesprochen, dem SZR eine größere Rolle zu geben.  

Zhou Xiaochuan, der Gouverneur der PBoC, forderte im März 2009, die SZR zu einer „superstaatlichen Reservewährung“ zu machen. Später schlug die UN die Schaffung eines neuen globalen Reservesystems auf der Grundlage der SZR des IWF vor, was Zhous Idee nachahmte. Der UN-Vorschlag lautet:

Die globalen Ungleichgewichte, die in dieser Krise eine wichtige Rolle gespielt haben, können nur angegangen werden, es bessere Wege gibt, mit den internationalen wirtschaftlichen Risiken umzugehen, denen die Länder ausgesetzt sind, als das derzeitige System der Akkumulation internationaler Reserven. … 

Um dieses Problem zu lösen, könnte ein neues globales Reservesystem, das als stark erweitertes SDR angesehen werden, mit optimierten oder angepassten Emissionen, die auf die Größe der Reserveakkumulation kalibriert, sind, zu globaler Stabilität, wirtschaftlicher Stärke und globaler Gerechtigkeit beitragen.

Anzeige
Wer jahrelang präpotent, machtvoll und anmaßend ist, darf sich nicht wundern, wenn dieser Währungsgang weiter zielstrebig abgeschnitten wird, wenn es zu viel an Erpressbarem und Bösem gibt. Unkluge, machtgierige US und England Politik haben dazu geführt. Einsehen möchte der sogenannte `Werte Westen´natürlich nichts.  
Die EU sind leider untergebene Mitläufer geworden, die MMedien unterstützen diese Unterzwangswege noch, welche schon Altersflecken rundherum haben. 
Siehe die schnoddrige SCHWAB RESET Idee (viele sogenannte Fachleute unterstützen bis heute noch diesen IRR - WIRR - GIER WEG - fragen wir uns warum?)  ... ist eine Verlängerung des FIAT MONEY SYSTEMS - um das `Black Inselgeld` noch weiter regieren zu lassen. 
Einmal ist Schluss mit lustig!
Die Gier und Unterwürfigkeit gegenüber der bekannten Weltverbrecher bringt eben alle und alles um! Hier kann das Schwab-Rotchild Schulsystem noch so viele Polit-Jünger schulen, wenn diese - wie wir sehen -  peinlicherweise alle versagen. Eintagsfliegen eben.
 

 

Die Vormachtstellung des US-Dollars und die weltweite Führungsrolle der USA wurden seit der globalen Finanzkrise 2008 zunehmend infrage gestellt. Die Tatsache, dass diese Krise ihren Ursprung in den Vereinigten Staaten hat, weckt Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit der US-Führung und der Rationalität, die hegemoniale Position des Dollars im globalen Finanzwesen zu bewahren System.

Ein „starker BRICS“ ist bereit, die Vorherrschaft des Petrodollars zu zerstören;

Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika sind die fünf wichtigsten Schwellenländer, die die einflussreiche Gruppe bilden, die als BRICS bekannt ist; auf die Gruppe entfallen etwa 16 % des Welthandels, 24 % des globalen BIP und 41 % der Weltbevölkerung; seit der Gründung der Organisation im Jahr 2009 haben alle Mitgliedsstaaten das jährliche Treffen abgehalten; der 14. BRICS-Jahresgipfel findet dieses Jahr überwiegend in China statt;

https://www.youtube.com/watch?v=cb-YbQG17K4