Sonntag, 22. Dezember 2019

Wer Europa bereist hat was zu berichten und kann auch mitreden.. Grünlinge: mit zuwenig SPIRIT









 
Das Ziel der Winterreise des Raben ist erreicht. Er darf nun ruhen.
 
Oder?

Ein Deutsches Land ohne den Mercedes ist kaum auszudenken. Ich habe die Ehre, einen von denen fahren zu dürfen. Erneut hat er mich durch einen großen Teil Asiens und Europa, bis an mein Ziel in der Ukraine gefahren. 
 
 Ich zolle ihm Dankbarkeit und Respekt. Zusammen mit der Hinreise sind es mehr als 7.000 Km geworden. Erfahrene Mechaniker geraten bei seinem Anblick ins Schwärmen: "Schau, da kommt doch mal wieder ein Auto...." 470.000 Km hat er bisher geleistet, wobei er seit 27 Jahre auf den Straßen zu sehen ist. Nicht ein Systemausfall gab es, auch keine Panne und kein Ölverbrauch.
 
 
Den Deutschen Genius wird es immer geben, trotz Operation Paperclip. Es gibt davon zu Viele weltweit, mehr als 280 Millionen sollen es sein. Die sind nicht auszumergeln/merzeln.


 __________
 
 
Am vergangenen Montag habe ich meine Reise, mit dem Ziel Odessa begonnen.  
 
 
Mein wunderbares Auto hätte bereits am 10. Dezember die Insel verlassen haben müssen, denn Kirinya ist kein "legal port of entry". Dort hätte ich im September nicht einreisen dürfen. Also bin ich den selben Weg zurück gefahren und hatte damit keine Probleme. Polis, eine Kleinstadt im Norden der Insel Zyperns, ist nicht allzu bekannt. Von dort aus ging es dann in die Hafenstadt Kirinya.
 
 
Sollte es Jemanden geben, der sich für diese Fahrt entscheiden könnte, dem möchte ich herzlich dazu raten.
 
 
Ich kann mich kaum daran erinnern, jemals Natureindrücke und Schönheit daraus in einem Maße erlebt zu haben, wie auf dieser Fahrt, die in jedem Falle extrem war, allein durch die Anforderungen an Konzentration, um diese Reise nicht zu einer Gefahr werden zu lassen. 
 
Nach dem langen, trockenen und heißen Zypriotischen Sommer, hatte es die ersten Regen gegeben. Daraus ergab sich Grün, das die Landschaft in einem besonderen Rahmen erscheinen ließ. Abgesehen davon war wirklich unbeschreiblich, was es an Eindrücken zu verarbeiten gab. 
 
Vor Ergriffenheit dieser Offenbarung unserer Schöpfung, sind mir wiederholt Tränen in die Augen geschossen. Dies machte es grenzwertig gefährlich, weil es ganz einfach lebenswichtig war, meinen braven Mercedes auf der Straße zu behalten. 
 
Hoch in den Bergen war es, der Schöpfung sehr nah, gab es  Serpentinen, die ich kaum so herausfordernd erlebt hatte. Damals vielleicht, in den Siebziger Jahren, in Südspanien, auf den unbefestigten Straßen, dem Alter entsprechend, Gefahren völlig ignorierend.
 
 
Die Überfahrt in die Türkische Riviera, war angenehm und wertvoll, wegen Kontakten die sich ergeben hatten.
 
 
Nach aufwendigen Zoll und Kontrollverfahren, begann dann meine Fahrt durch Anatolien. Jetzt findet auch dort die Zeit der Zitrusfrüchte statt. Entsprechend bunt waren die Straßenränder mit Farbenfrohen Fruchtangeboten dekoriert. 
 
Ãœberall ist es die Reiche Zeit der Ernte, die alles im Ãœberfluß erscheinen lässt. So lässt es sich nicht vermeiden uns, die wir das sehen dürfen, den Reichtum wahrzunehmen zu lassen, den uns Mutter Erde liebevoll bietet. Wie kann es dann sein, daß wir für Wasser, Nahrung und Lebensexistens als Solches, bezahlen müssen. 
 
Wie dumm sind wir gewesen, als wir den völlig verrückten "Bestimmungen" gefolgt sind, unsere hauseigenen Brunnen zuzuschütten. Sie hatten uns bis dahin schon recht erfolgreich gehirngewaschen, um diese miese Posse hinzubekommen. Die müssen ihre Schenkel vor Vergnügen, um unsere Dummheit, grün und blau geschlagen haben, weil sie derartig amüsiert gewesen sind.
 
 
 
 Bis vor Kurzem sind ja noch ganz andere Sachen und Einflüsse passiert, die jetzt langsam kritischer betrachtet werden. Immer wieder möchte ich mich über dieser Kertwende freuen und dies zum Ausdruck bringen. 
 
Es wird Teil dessen sein, was den ganzen Spuk zu einem Ende bringen wird,  
 
sodaß Schlammfratzen der Vergangenheit angehören werden.  
 
Wir werden sie nie mehr erwähnen müssen. Wir nicht, möglicher Weise wird von ihnen in Geschichtsbüchern berichtet sein, die Wahrheit verkünden werden. 


----
 
 
Als überaus beeindruckend möchte ich ebenfalls die Fahrt durch das Gebirge des Anatolischen Hochlandes erwähnen. 
 
 
Es kamen mir die Geschichten der Arche Noahs, in den Sinn, die wohl in dieser Gegend irgendwann an Land geraten sein soll. Inzwischen passt diese Geschichte nicht mehr zu dem was wir inzwischen an Informationen bekommen haben. Jedem bleibt überlassen seine Geschichte zu glauben.
 
 
Ich hatte großes Glück, von plötzlichen Schneetreiben verschont geblieben zu sein , die zuvor bereits stattgefunden hatten,  denn ich hatte keine Schneeketten bei mir. Gerne möchte ich ausdrücklich erwähnen wie überaus freundlich die Türkische Bevölkerung mir gegenüber, in jeder Situation war. Und das vom Herzen her, denn ich bilde mir ein, dieses fühlen zu können. Ich habe die Türken als aufgeweckt, humorvoll und hilfsbereit wahrgenommen.
 
 
 
Die Ãœberfahrt nach Europa, über "Die Brücke" über  den Bospurus, ist in jedem Falle ein Erlebnis, das Eindrücke hinterlässt.  
 
Liebe Leute, wenn irgend möglich gönnt Euch diese Reise, die nicht allein getan werden muss. 
 
Gern hätte ich jemand dabei gehabt, doch war mein Platz im Auto völlig belegt, weil ich viel Zeug mitgeschleppt habe, auf das ich heute betrachtet, zum Teil hätte verzichten können.
 
 
Bulgarien hat mich auf seltsame Weise sehr beindruckt und beschäftigt. Es kamen mir die geheimnisvollen Berge in den Sinn, in deren Innerem Dinge zu finden sind, die alles Wissen auf diesem Planeten auf den Kopf stellt. Technik, die uns noch verborgen bleiben soll (doch nicht mehr lange). Angeblich wird diese Gegend von Amerikanischen Soldaten von der Öffentlichkeit abgeschirmt.
 
 
Am Himmel gab es sehr viel Trails zu sehen, in verschiedenen Schattierungen, die mich zum Nachdenken veranlasst haben, wobei mir in den Sinn kam, daß gezielt beabsichtig wird, die Bevölkerung möglichst in einem Zustand der Gleichgültigkeit zu halten. 
 
Man stelle sich die Situation vor, daß die Menschen in einem Land plötzlich die Wahrheit über Dinge entdecken könnten, die alles auf den Kopf stellt. Ob die vielleicht abrupt erwachen würden? 
 
Das könnte unerwünschte Begleiterscheinungen und weitere Folgen daraus verursachen.
 
 
Mein Zielland, die Ukraine, hat mich nicht sehr freundlich empfangen. Ich war gewarnt, und aus aktuellen Berichten zuvor über korruptive Zustände in diesem Land unterrichtet gewesen. 
 
Wie sollten das für möglich gehalten werden, daß sich Solches bis hinab auf "den Erdboden" auswirken könnte. Naja, es wird denen einfach vorgelebt wie es gamacht werden kann, sitzt man ersteinmal in einer geeigneten Position, so eben Als Zöllner oder Polizist. 
 
 
Beiden ist es erfolgreich gelungen mich um finanzielle Mittel zu erleichtern, die ich gerne anders eingesetzt hätte. Ganz ohne Quittung war ich Bares los. 
 
 
Anfänglich habe ich mich verletzt gefühlt und musste Wutgefühle unterdrücken, die ich mir nicht mehr gestatten möchte. 
 
 
Ich habe mir ganz einfach meine mögliche Dummheit und ungewollte Emotionen vergeben und den Räubern ihre Tat, verbunden mit der Hoffnung, daß denen durch ihren Gewinn, es möglichst gelingen sollte, Menschen, gerne Kindern, ein relativ frohes Fest zu ermöglichen.
 
 
Das war ein Griff in meine Werkzeugkiste. 
 
Es macht Spaß und tut gut. 
 
Genau das ist es, 
was unsere Schwingungsfrequenz erzeugt, 
die wir uns wünschen.......
 
 
für mich das aufregendste Thema.
 
 

 
 
 
Von langer Reise müde, ruht nun der Rabe!

 

<

<

 

Danke mein Freund für diesen Reisebericht,

                 dieser Tage davor.. 

                 war wohl eine Helperlieferung 

                 in die Ukraine gewesen.



 

 

_________

 

 

 


<
<
 
Grünes Brain wash, Spirit, oder...

<
<

Grünlings Hochzeit mit dem türkisen Ösi-Kurzen hinkt,  würde ich sagen.

 

 

<

<

<

<

 

 

<

<