Sonntag, 22. März 2020

SUNNY: "Heilung" + Neverforgetniki: "Arge Zustände" + Joh. Moerschner + Franz Hörmann: " Neue Gesellschafts-Lebensweisen"




Verbinde die Punkte #361: Heilung (21.03.2020)

 

 
 
 
 
--
 
 
 
 
 
 

UNGLAUBLICHE ZUSTÄNDE!

 


 

--

 

 

Neue Gesellschafts-Lebensweisen (Johannes Moerschner + Franz Hörmann)

 

 

Neue Gesellschafts-Lebensweisen: Theorie und Umsetzung Wie kann jeder Mensch zum Wandel beitragen – und wo führt er uns hin? Dr. Johannes Moerschner („Lebensforscher“) und Prof. Franz Hörmann (Informationsgeld; Wirtschafts- und Finanzexperte) miteinander im Gespräch. 

 

 

Diese Sendung knüpft inhaltlich u.a. an einem Gespräch an, das Johannes Moerschner am 14.11.2019 auf OKiTALK mit Klaus Glatzel führte. Neben eigenen Erkenntnissen, Erfahrungen, Sicht und Herangehensweisen an Gesellschaftsveränderung hin zu einer NEUEN ZEITqualität werden die Beiden u.a. auch folgende Ansätze miteinander kritisch beleuchten, im Hinblick auf ihre Wirkweise, Umsetzbarkeit und bisherige Umsetzung: - Potenzialentfaltung und lebenslanges Lernen (Prof. Gerald Hüther) - Das neue Dorf (Prof. Ralf Otterpohl) - GRADIDO (Bernd Hückstädt) - UBUNTU (Michael Tellinger) - Regionalwährungen, Minuto (u.a. Konstantin Kirsch) - BGE - Bedingungsloses Grundeinkommen (u.a. Götz Werner) Ziel des Gesprächs ist es, sich über geeignete Herangehensweisen auszutauschen, wie "Neues Miteinander" gelingen kann - und von welchen Faktoren es maßgeblich abhängt, aus Sicht der Teilnehmenden. 

 

 

Sofern gemeinsame "Prinzipideen" erkannt werden können ist zudem vorgesehen, die Schwachpunkte bisheriger alternativer "Gemeinschaftsmodelle" herauszuarbeiten – und miteinander umsetzbare, sofort lebbare Lösungsideen zu formulieren. Dr. Johannes Moerschner ist ausgebildeter Landwirt und promovierter Agraringenieur, Systemanalytiker, Energie- und Biogas-Experte. Er ist seit Jahren als „Lebensforscher“ in der Welt unterwegs und lebt seit November 2017 in Paraguay. 

 

 

Seine zahlreichen Themenfelder und Expertisen sind u.a. auf der Projekt-Webseite „DIE NEUE ZEIT“ zu finden. 

 

https://dieneuezeit.mitananda.info Prof. Dr. Franz Hörmann ist ein österreichischer Wirtschaftswissenschaftler und außerordentlicher Professor am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen der Wirtschaftsuniversität Wien mit Forschungsschwerpunkt Symbolisches Rechnungswesen. 

 

Er wurde insbesondere bekannt durch seine Arbeiten zum Thema „Informationsgeld“. Webseite  

 

http://www.franzhoermann.com  

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtsch...  

 

http://www.OKiTALK.com 

 

 

OKiTALK ist eine kostenlose und unabhängige Diskussions- und Kommunikationsplattform von Menschen für Menschen und bietet Ihnen: Täglich neue und interessante Diskussions- und Themenangebote, anspruchsvolle Gruppengespräche in privater Atmosphäre, Sprachräume mit hervorragender Gesprächsqualität und Latenzzeit, laufend spontane Talk-Sendungen und aktuelle Live-Events, Präsentationen von Projekten, Produkten, Künstlern und Musikgruppen. 

 

OKITALK auf Youtube:

 

http://www.youtube.com/okitalk?sub_co... 

 

OKITALK auf Facebook: 

 

 http://www.facebook.com/okitalk

 

 

 

 

 

 

Woman in Love | cover | Ennah | 2019

 

.

.

.