Montag, 22. Juni 2020

Trump Polizeireform+Stuttgart Massaker+Knoblauch fördert Gesundheit




USA: TRUMP bringt nach Anti-Rassismus-Protesten POLIZEIREFORM auf den Weg

 

Nach dem gewaltsamen Tod des Schwarzen Gerorge Floyd in den USA und den darauffolgenden Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt waren vor allem die Sicherheitsbehörden aber auch der Präsident unter Druck geraten. Donald Trump versuchte sich mit markigen Worten als "Law and Order"-Mann durchzusetzen. Nun aber stellte der 74-jährige überraschend die Eckpunkte für eine Polizeireform vor. Steffen Schwarzkopf berichtet aus Washington. #USA #Rassismus #Polizei

 

.

.

 

 

 

Wir sind selber schuld an #Stuttgart

 

.
.

.
.

Stuttgarter reagieren geschockt auf Nacht der Plünderungen und Gewalt gegen Polizisten

 

 

.

.

Gedanken zu Stuttgart: Spontane Gewaltorgie? - Überregionale vs. regionale Zeitungen

 


 .

 

.

 

Fördert Knoblauch tatsächlich die Gesundheit (2016) Allicin

.Knoblauch stammt vermutlich aus Zentralasien und gilt als eine der ältesten Kulturpflanzen überhaupt. Bereits im alten Ägypten sprach man ihm besondere Kräfte zu, und auch gegen blutsaugende Vampire im späten Mittelalter sollte er helfen. 

 

 

Doch welche Kräfte hat der Knoblauch wirklich: Fördert Knoblauch tatsächlich die Gesundheit? Was ist Mythos und was Wahrheit? "Xenius" findet es heraus. Um herauszufinden, was die Zauberknolle wirklich kann, sind die "Xenius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner in Arleux im Norden Frankreichs. Dort erleben sie, wie der Knoblauch sich als Delikatesse behauptet: Der geräucherte Knoblauch von Arleux hat einen festen Platz im EU-Qualitätsregister und wird jedes Jahr mit einer eigenen Knoblauchmesse zelebriert. 

 

 

Auf einem Knoblauchbauernhof werden die "Xenius"-Moderatoren diese Delikatesse herstellen und daraus Knoblauchsuppe kochen. Die Sendung "Xenius" ist das werktägliche Wissensmagazin auf ARTE. 26 Minuten Sendezeit sind einem besonderen Thema aus dem Alltagsleben und der großen Welt der Naturwissenschaft und Forschung gewidmet. 

 

 

Mit ihrem Wissensmobil touren die Moderatoren durch Europa, immer auf der Suche nach dem Wissen, das die Welt bewegt. Unorthodoxe Fragestellungen sind dabei ebenso zu erwarten wie spannende Begegnungen mit den führenden Köpfen der Wissenschaft. "Xenius" ist Roadmovie, Schatzsuche und Wissenssendung zugleich..

.

.

.