Montag, 22. Juni 2020

Verbinde Punkte 412 + Klartext + Brot selber backen ...




Verbinde die Punkte #412: Von oben fliegt die Erde einen elliptischen Kreis (21.06.2020)

 

 
 
.
.
.
 
 
 
.
.
 
 
 

KLARTEXT - 

Sind das schon Udo Ulfkottes Bürgerkriege?

 



.

 

Was gutes Brot ist und wie es gut bleibt (Ganze Folge) | Quarks

 

 

Was gutes Brot wirklich ausmacht und wie man Brot am besten aufbewahrt, beleuchtet Quarks in dieser Folge. Brot steht bei den meisten Deutschen mit auf dem täglichen Speiseplan. Doch jeder von uns hat sich schon einmal über schnell verschimmeltes oder ausgetrocknetes Brot geärgert. Deswegen testet Quarks in dieser Folge zum Beispiel gängige Aufbewahrungsmethoden für das Brot. 

 

 

 Schon vor vielen Jahren entstanden verschiedene Sorten von Brot, die bis heute noch Bestand haben. Jedes Brot benötigt je nach Zutaten eine andere Zubereitungsart oder bestimmte Faktoren beim Backen oder in der Ruhezeit. Eines hat aber jedes Brot gemeinsam: Sie benötigen genügend Knetzeit, damit sich die Gluteneiweiße zu einer Art Netz verbinden können und der Teig vom Brot so elastisch bleibt. Damit wird das Brot nach dem backen schön locker und kann während des Backvorgangs aufgehen. Brot gibt es sowohl als Weißbrot, als auch als Vollkornbrot. 

 

 

Letzteres gilt als gesünderes, ist es wirklich so, dass Weißbrot das ungesündeste Brot ist? Fakt ist aber, dass grobes Vollkornbrot in der Regel länger sättigt als anderes Brot. 

 

 

 Autoren/Autorinnen: Matthias Bremer, Georg Wieghaus, Mike Schaefer, Kerstin Gründer Erstsendung am 02.06.2020 (Update einer Sendung vom 02.04.2018 ) --- Danke fürs Zuschauen! 

 

Hat dir das Video gefallen? Dann abonniere jetzt den einzigen offiziellen Quarks-Kanal auf YouTube:

 

 https://www.youtube.com/Quarks?sub_co... 

.

.

.

.

 

 .
 
 

 

Kylie Minogue - Crystallize (Official Video)

 

.

.

.