Sonntag, 11. Juli 2021

Tagesthema.. Es gibt ein wachsendes Bewusstsein auf dem Markt.

 

 

Wenn schon kein Sonntags PNN FACHTALK YouTube möglich ist wegen Urlaub,   so möchte ich doch ein Thema behandeln - gegebenenfalls auch ergänzen -  das die Momentsituation und die wirtschaftlichen Aussichten in kürze schon aufzeigen wird.

 

1., hier geht´s entlang mit dem neuen QFS..

 

2., hier geht´s entlang mit dem Goldbacked frischem Geld welches in humanitären Projekte gehen soll, aber auch sofort Maßnahmen anbieten muss.. Den KMU´s den Kleinbauern, der Mittelschicht müssen Ziele/ mit gewissen Sicherheiten.. aufgezeigt werden .. das kostet viel Geld, bringt aber auch viel menschliche wärme, Sicherheit, recall..  alles andere schleppt sich nach mit der MUSS Grundsicherung weltweit (Werte aus den Kollateral-Geldern die dem Menschen mit Geburtsurkunde sowieso zustehen). Die Milliardäre und Industrien lasse ich vorerst beiseite.

 

3., Gerechte Währungsanpassungen werden die Einkommen und die Kaufkraft eines Landes schnell beeinflussen - positiv / negativ 

 

Grundsicherung weltweit schlage ich vor mit Papiergeld weiter zu führen, welches einen schnellen Tausch auf der Strasse sichert. Andere Mittel könnte sehr wohl als Verrechungsgelder fungieren, der Schwarzgeldanteil würde hier international gesehen relativ klein bleiben... auch nachvollziehbar..im gewissen Maße. Diese Sofortmaßnahmen haben auch schnelle Wirkungen zur Gesundung  der Menschen und der Märkte (steuerbar)

International  könnten `Sog. Goldgedeckte Ripple elektronische goldgedeckte, nachvollziehbare Werte´ mit im Korb des QFS dabei sein. Das  QFS kann das aber auch selber umsetzen.... egal,

das könnte ich mir eventuell vorstellen...

 

Bitcoin gebe ich nicht viel Zukunft weil es cabale Hintermänner gibt die mitmischen...

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwippb7H3dvxAhVd8bsIHWsXAZIQFjAIegQIFBAD&url=https%3A%2F%2Fkursprognose.com%2Fripple-kurs-prognose-xrp-euro&usg=AOvVaw1UuxlBaHjSFNyvC4jJQ5m9

 

 


 

Erste Bewertungen kommen von wirklichen Fachleuten - wohlwollend  hinter vorgehaltener Hand in die Öffentlichkeit ..


Es gibt ein wachsendes Bewusstsein auf dem Markt. 

 

 Es ist eine Erkenntnis, dass sich viele der Sektoren in extremen Niveaus befinden, die keinen Raum für profitables Wachstum bieten. Dies zeigt sich auch bei konsumorientierten Produkten wie Lebensmitteln, Hauskauf, Autos und alltäglichen Haushaltsprodukten. 

 

Es findet ein Rückzug auf breiter Front statt. Die Geldumlaufgeschwindigkeit ist auf einem Allzeittief, während die Märkte Allzeithochs erreichen. 

 

Dies führt zu einer Divergenz auf dem Markt, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben. Nehmen Sie nur ein Beispiel. Wir haben in letzter Zeit einen Kaufrausch bei Häusern erlebt, da die Preise weit über ihren realen Wert hinaus eskaliert sind. Das hat zu einer noch größeren Blase allein in diesem Sektor des Marktes geführt. Und jetzt haben wir viele Häuser, die nicht mehr fertiggestellt werden, weil es an Liquidität mangelt und die Preise für die Lieferungen zum Bau nicht stabil sind.
 

 

Wir haben Händler, die ihr Geld häufig hin und her bewegen. Das ist etwas, was einen Markt destabilisiert, wenn es sich um bedeutende Beträge handelt. Viele Händler versuchen, Momentum-Trades zu finden, weil man bei Wachstumsaktien nicht mehr damit rechnen kann, dass sie sich auf höhere Niveaus bewegen. 

 

Immer mehr Leute schauen sich die Metallmarkt- Sektoren an, weil die überhöhten Preise sie dazu zwingen, dies als eine Absicherung gegen einen unsicheren Markt zu tun. Diese Preis-Aktions-Setups erzeugen Umkehrtrends in Krypto, Immobilien, globalen Währungen, Aktien und vielen anderen.
     

 

Sobald Investoren erkennen, dass diese Märkte ihr Potenzial überschritten haben, beginnen Emotionen die Oberhand zu gewinnen. Die Inflation geht in eine Deflation über, bis klare Fundamentalwerte bei Aktien und auf den Rohstoffmärkten erreicht werden. 

 

Es kann Wochen und sogar Monate dauern, bis sich ein Markt auf reale Werte einpendelt, wodurch wieder Wachstum in neuen Handelsmustern möglich wird, die wieder Wachstum ermöglichen. 

 

Wenn die Marktsektoren beginnen, ihr Gleichgewicht zu erreichen, wird es für sie notwendig werden, eine Reihe von Währungen mit Kaufkraft zu haben, um sie anzuheben. Hier hilft eine Asset-Backed Economy mit stabilisierenden Währungen und realen Werten im Gleichgewichtsprozess 

 

(QFS sichere Gelder...brächten Beruhigung in die Märkte..). 

 

Die kommende Woche wird uns dabei helfen, zu messen, wie und wann die oben genannten Ereignisse Gestalt annehmen werden. 

 

  • Die Arbeitsmarktberichte stehen an. 

 

  • In der folgenden Woche steht die Entscheidung über die Schuldenobergrenze an. 

 

  • Die Dinge bewegen sich jetzt schneller und schneller. 

 

An diesem Punkt muss etwas getan werden, um
die Weltwirtschaft zu erholen. 

 

Die Geburt einer neuen Gesellschaft ist da. 

 

Es gibt jetzt kein Zurück mehr. 

 

Gehen Sie weiter vorwärts. 

 

 

.

.

.