Montag, 7. März 2022

Russische Währung durch Gold gestützt. Börsis Analysen als Tagesmeinung..

 

Aktueller Goldpreis ist im Steigen begriffen.

 

https://philosophia-perennis.com/2022/03/07/eu-sanktionen-russen-weichen-jetzt-zur-chinesischen-staatsbank-aus-goldpreis-steigt-enorm/ 

 

 

 

 

 

(David Berger) die Sanktionen gegen Russland erweisen sich immer mehr als Bumerang für die westlichen Länder. Nicht nur, dass bei uns die Getreide- und Rohstoffpreise explodieren, auch unser Finanzsystem könnte erheblichen Schaden nehmen, denn die Russen weichen zur chinesischen Staatsbank aus. Hinzukommt, dass der Rubel eine enorme Stärke in seiner traditionellen Rückbindung an die Goldreserven Russlands hat.

Wie befürchtet treibt die EU, Russland immer mehr in die Arme Chinas. Dass die Russen natürlich Waren, die sie nicht mehr von den EU Ländern erhalten, teilweise jetzt schon selbst produzieren und auch anderwärtig einkaufen, wissen wir bereits schon seit den „Alt-Sanktionen“ nach der Krim-Annektion.

Doch nun tut sich da auch einiges am Finanzsektor.

Konten bei chinesischer Staatsbank

‚Sanktionen gegen PutinDeutschland wird leiden‘, schreibt T-Online. Was T-Online vergessen hat: die USA werden massiv profitieren. Wie 2014 (Max Otte)
 
So berichtet das “Handelsblatt“, dass 200 bis 300 Unternehmen an die chinesische Staatsbank, bzw. deren Filiale in Moskau herangetreten sind, um dort Konten zu eröffnen. Den EU- und US-Sanktionierern ist offensichtlich egal, dass die internationalen Transaktionen der Russen dann eben in Yuan, statt in Dollar oder Euro durchgeführt werden.

 

Die Chinesen, die nicht so kurzsichtig denken, wie die sich weite überschätzenden Europäer, können aus dieser Entwicklung nur profitieren. Neben der dadurch steigenden Abhängigkeit Russlands von China wird der Yuan weiter gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen. – soweit ein Bericht in „Unser Mitteleuropa“.

Russische Währung durch Gold gestützt

Der Goldstandard wurde im Westen 1971 von Präsident Nixon aufgegeben und hat seither zu einer instabilen und „falschen“ Wirtschaft geführt, die auf dem Drucken von Geld basiert…

Hinzukommt, dass Russland ein wichtiger Goldproduzent ist und die Sanktionen gegen Russland sowie der Ansturm auf sichere Anlagen während der anhaltenden Marktvolatilität, die durch den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine ausgelöst wurde, den Goldpreis weiter antreiben.

Und zwar auf nie gekannte Höhen: Experten spekulieren, dass Gold könnte aus seiner jahrelangen Bandbreite ausbrechen und in den kommenden Monaten auf 3.000 Dollar steigen  könnte.

Das kommt wiederum der russischen Währung zugute, die gewissermaßen als Background weiterhin eine Art Goldstandard hat. 

Zwar war China zum 30. Juni 2021 der größte ausländische Halter von russischen Zentralbankreserven. 13,8 Prozent der gesamten russischen Reserven, die in Gold und Fremdwährung gehalten werden, befanden sich in China, was ungefähr dem Anteil der in der chinesischen Währung Yuan Renminbi gehaltenen Vermögenswerte entspricht.

630 Milliarden Dollar starke Reserven in Form von inländischem Gold und chinesischen Yuan

Der größte Anteil der Reserven wurde aber in Russland selbst gehalten – in Form von Gold, das 21,7 Prozent der Reserven ausmachte. Mit dem Fortschreiten der Sanktionen gegen seine Zentralbank bedeutet dies, dass Russland wahrscheinlich weiterhin rund ein Drittel seiner derzeit 630 Milliarden Dollar starken Reserven in Form von inländischem Gold und chinesischen Yuan halten wird. Ãœber den Verbleib von weiteren 10 % der Reserven macht der Bericht keine Angaben, während 5 % von internationalen Finanzinstituten gehalten werden.

 

***

 


 

 

 

Etwas viel Militär in letzter Zeit auf allen Ebenen, bis zu den selbigen Geheimdiensten, alle scheinen neugierig zu sein, was so in Österreich in meinem Heimatland abgeht. Und hier ist festzuhalten, dass von der Earth Allianz Seite her die ersten Schritte zum Wandel stecken müssen, inklusive Finanzierungen usw. 

Fidel Castros Urwald Revolutionen (der übrigens auch globalen Einflüssen folgen musste) sind nicht mehr modern, in Zeiten, in denen das Handy bereits im Gleichlang 5x hintereinander abgehört wird, vielleicht auch schon bei der Hausfrau, die ihren Einkaufszettel laut lesend kontrolliert. 

Glock Pistolen befrieden nur Militaristen, aber  nicht eine prosperierende, spirituell entwickelte Lebensgemeinschaft. 

Cabale muss entfernt werden, dann lässt es sich friedlicher zusammenleben. Hier stehen wir noch am Anfang, so auch in unserem Denken und Handeln.

 


 

Ãœbrigens, ein Punkt der genauer unter die Lupe genommen gehört, sind Geheimdienste, wieso geheim, was ist denn überhaupt `geheim´. Heißt das, irgendwas vor wen verstecken wollen?  

Missgunst, Verrat, sich bereichern, Betrug, Staats-Terror, Teilung, Verhaftung  etc.,  alles Ingredienzien des deep states seit 2000 Jahren und seiner Cabale. Fürst Metternich, Wiener BGM. Lueger deep stater Vasall der Dunkelkräfte, geheime  Schlapphut Beamte, die angeblich die Monarchie schützen sollten, sie aber oftmals verraten haben. Ebenfalls später Canaris, etc.

Alles Nonsens Jobs, welche keine Zukunft mehr haben. Auch Trump sprach von einer Schließung gewisser Geheimdienst-Organisationen, weil zu viel ist zu viel.

--

Man sollte alle Sektoren eines Staates neu bearbeiten und an das neue Paradigma (QFS & GESARA/direkte Demokratieformen) anpassen. Das hat perse nichts mit Beamtenabbau zu tun. Sondern mit dem sinnvollen einsetzen. Alle Beamte müssen nach dem Wandel neue Verträge bekommen.... ALLE.

Mit Gewalt Arbeitsplätze aufrechterhalten ist gleich Menschen in Abhängigkeit zu halten.

Eine unbeeinflussbare Mindestsicherung ist hier die universelle Lösung*.

 

P.S. * z.B. Wer braucht ein Arbeitsamt, höchsten eine Bildungsvermittlung.

Wer braucht eine Gewerkschaft, wenn es Grundsicherung gibt, und die Menschen gebildet sind und wissen, was sie wollen, sind sie nicht mehr erpressbar. 

Etc.,  Kammern bedingt nur mehr notwendig.

 

💇 Übergangslösungen sind jedoch natürlich weiterzuführen.

 

------ 


 

Ich möchte aber auch keinen gläsernen Menschen zukünftig um mich haben, der  kalt  wie Eisen & Stahl ist, ähnlich einem quietschenden Roboter (Transhumanismus). 

Attraktiv, spannend für mich ist eine eigene Duftnote, Ausstrahlung zu haben. Auch ein gewisses sich selbst erkennen, sich auch passend natürlich zu vermarkten, jedoch eine eigene Meinung haben,   Beiträge verständlich veröffentlichen wollen (Schulbildung). Sich in der Sippe einfühlend spirituell zu bewegen, um das ganze Mutter Erde Konstrukt in höhere Dimensionen auf die Reise zu senden. Das ist der Weg.

-----

 

 

 


FANTASY’ (EARTH, WIND & FIRE) cover by THE HSCC