Freitag, 26. Juni 2020

RV-Prozess in USA könnte jetzt begonnen haben. Korrigiert 11.42



Wo bleibt Europa .. ? aja wir haben ja noch einige  Oldi Rgierungen - siehe Deutschland..




https://www.apmreports.org/story/2017/05/11/trump-infrastructure-projects#data






Präsident Donald Trump hält ein Schaubild über den Regulierungsprozess hoch, während er auf der Nationalen Gesetzgebungskonferenz der nordamerikanischen Baugewerkschaften 2017 in Washington am Dienstag, 4. April 2017, spricht.Susan Walsh | AP


Während Präsident Trump sich darauf vorbereitet, eine Liste von Projekten zu veröffentlichen, die in seinen 1 Billionen Dollar umfassenden Infrastrukturplan aufgenommen werden könnten, setzen sich Gruppen aggressiv dafür ein, die Kürzungen vorzunehmen. In den vergangenen fünf Monaten hat Trumps Team im Stillen Anfragen aus dem ganzen Land eingeholt, was eine Flut von Vorschlägen auslöste.

APM Reports hat eine bisher unveröffentlichte Liste der mehr als 500 Projektanfragen von Gouverneuren, Beratern, Auftragnehmern, Gewerkschaften und Beratern aus 50 Bundesstaaten anhand von Anfragen für öffentliche Unterlagen und Interviews zusammengestellt.

Vorschläge, nach Bundesstaat

Eine Buchführung über mehr als 500 Infrastrukturprojekte aus allen Bundesstaaten und mehreren US-Territorien mit einem Gesamtvolumen von mehr als 500 Milliarden Dollar. Erkunden Sie Ihren Bundesstaat.

 

 

Die Kosten vieler Projekte gehen in die Milliarden Dollar, eine unverblümte Erinnerung daran, dass die Modernisierung oder Ergänzung der Infrastruktur des Landes ein teures Unterfangen ist.

 

Viele von den Gouverneuren eingereichte Projekte konzentrieren sich auf den Verkehr - Straßen, Tunnel und Brücken. New York und New Jersey drängen auf ein Eisenbahntunnelprojekt zwischen New Jersey und New York, das bis zu 25 Milliarden Dollar kosten könnte.

 

Kalifornien hingegen will seine Dämme wieder aufbauen, und 12 Bundesstaaten wollen Breitband in ihre ländlichen Gebiete bringen. Washington will seinen Flughafen wiederaufbauen, und Texas will eine verbesserte Wasserstraße. Projekte wie diese wurden in der Vergangenheit von der Regierung mit dem Ziel eines weitreichenden sozialen und wirtschaftlichen Nutzens finanziert.

 

Gewerkschaftsführer, Berater und ein Wahlkampfberater des Präsidenten beurteilen den Wert eines Projekts auf der Grundlage verschiedener Kriterien: Umfasst es eine private Finanzierung? Wie viele Arbeitsplätze würden dadurch geschaffen? Und würde sein Bau schneller vorankommen, wenn Trump die Vorschriften abschaffen und die Genehmigungen beschleunigen würde? Einige dieser Projekte sind Stromübertragungsleitungen im Mittleren Westen, eine Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecke zwischen Houston und Dallas und eine große Gaspipeline in Alaska.

 

Und Infrastrukturberater beraten Investoren mit Enthusiasmus, wie sie bei der Privatisierung auf sich aufmerksam machen können, und zum Zeitpunkt der Privatisierung scheint vieles im Spiel zu sein - Flughäfen, Gesundheitskliniken und Pflegeheime, die von der Veteranenverwaltung betrieben werden, und einkommensschwache Wohnungen. Tatsächlich raten die Berater von der Verwendung des Begriffs "Privatisierung" ab. Stattdessen nennen sie es "Vermögensumverteilung".

 

Während es eine parteiübergreifende Übereinkunft darüber gibt, dass mehr nationale Investitionen in die Infrastruktur getätigt werden sollten, gibt es scharfe Meinungsverschiedenheiten über den Finanzierungsmechanismus und die Kriterien, nach denen die Entscheidungen getroffen werden sollen.

 

Einige demokratische Kongressabgeordnete haben sich für eine Erhöhung der föderalen Erdgassteuer ausgesprochen, um zur Finanzierung von Projekten beizutragen. Und einige Republikaner, die den Infrastrukturplan von Trump bereits zurückhaltend beurteilen, sind vor einer Erhöhung des Defizits zurückhaltend.

 

Trump und seine Berater sind so sehr darauf bedacht, die Zeit, die für den Bau von Projekten benötigt wird, zu beschleunigen, dass der Präsident vorgeschlagen hat, dass keine Bundesmittel gewährt werden, wenn die Bundesstaaten und Kommunen nicht innerhalb weniger Monate mit einem Projekt beginnen können.

 

"Wenn Sie eine Arbeit haben, die Sie nicht innerhalb von 90 Tagen beginnen können, werden wir Ihnen das Geld dafür nicht geben, weil es uns nicht hilft", sagte Trump.

 

 

Dan Slane 


Dan Slane, ein Immobilienentwickler aus Ohio, der Trump zwischen dem Wahltag und der Amtseinführung in Sachen Infrastruktur beriet, stimmt zu, dass Schnelligkeit unerlässlich ist. "Er muss einige Homeruns schlagen, wenn er aus der Box kommt."

 

 

Slane empfahl den Beamten des Weißen Hauses im Januar 51 Projekte, die relativ schnell durchgeführt werden können. Eine Konzentration auf Schnelligkeit, so Slane, werde dem Präsidenten in der Öffentlichkeit und im Kongress Glaubwürdigkeit verleihen.

 

 

Ähnlich wie Franklin Roosevelt und Barack Obama hat auch Trump Bauprojekte als Katalysator für die Schaffung von Arbeitsplätzen erwähnt. "Der einzige Weg, wie der Präsident die Millionen hochbezahlter Arbeitsplätze für Arbeiter schaffen kann, ist über die Infrastruktur", sagte Slane.

 

 

Unabhängig von den Kriterien sind die Wahlmöglichkeiten breit gefächert und geben dem Weißen Haus großen Spielraum bei der Herangehensweise an die Infrastruktur. Aber das Weiße Haus hat nur wenige Einzelheiten darüber angeboten, was in seinen Infrastrukturplan aufgenommen werden soll.

 

 

Im Oktober veröffentlichte die Trump-Kampagne einen Plan, der Steuergutschriften in Höhe von 137 Milliarden Dollar für private Investoren empfiehlt, die Infrastrukturprojekte finanzieren. Die Kampagne behauptete, dass dies über einen Zeitraum von 15 Jahren Ausgaben in Höhe von 1 Billion Dollar generieren würde.

 

 

Seitdem haben Trump und andere ihre Prioritäten ständig betont: die Schaffung von Arbeitsplätzen fördern, die private Entwicklung vorantreiben und die regulatorischen Hürden für Bauherren reduzieren.

 

 

Kritiker befürchten jedoch, dass die Konzentration auf Geschwindigkeit, private Investitionen und die Schaffung von Arbeitsplätzen dazu führen könnte, dass die bedürftigsten Projekte abgelenkt werden könnten.

 

 

Ein Gebet, um das Wasser sauber zu halten

 

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Trump Tower GOLD Standard! God and Trump wins! We got POTUS'd!

 

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