Dienstag, 4. August 2020

Verschlampen von kostbaren, schwer verdienten Steuergeldern ... egal wo..




Aus einem CHAT heraus, wieder aus einem chat daraus und wieder daraus.. kurz gesagt der  Schreiberling ist nicht ausfindig zu machen. Der Beitrag aber gut zum diskutieren.


Vor allem nachdem Trump sagt Europa solle mehr bezahlen .... wir wollen aber nicht mehr bezahlen - am besten nichts - an fremde Truppen, wir brauchen auch nicht diesen überbordernden Soldatenauflauf - für was..?


Das Thema hier darunter passt.. wenn auch leicht
für mich weinerlich verfasst




XXX-TEXT


"Der IWF warnt davor, dass "die meisten Volkswirtschaften" im nächsten Jahr aufgrund des anhaltenden Handelskonflikts zwischen den USA, China, der EU und in geringerem Maße auch Japan um 455 Milliarden Dollar schrumpfen werden.


Aber die US-Wirtschaft wird nicht schrumpfen! Die Wahrheit ist, dass Präsident Trump die "Weltwirtschaft" 455 Milliarden Dollar kosten wird.... denn dieses Geld wird zurück in die Wirtschaft von America First transferiert werden.



Das ist es, was passiert, wenn MAGAnomics das IWF-Handelsmodell (Verteilung des Reichtums) umkehrt.


China und die EU haben ihre Währung abgewertet in dem Bemühen, die Auswirkungen von Präsident Trump und der "America First"-Handelspolitik zu blockieren. Da diese Währungen an den Dollar gebunden sind, hat dies einen steigenden Dollarwert zur Folge.


Im Wesentlichen wirft der globalistische IWF Präsident Trump jetzt vor, eine starke Wirtschaft zu haben, die den internationalen Wettbewerb zur Abwertung ihrer Währung zwingt.


Im größeren Zusammenhang ist genau dies der Grund, warum Präsident Trump der Wirtschaftspräsident mit der größten Transformationskraft in den letzten 75 Jahren ist.


Der Marshallplan nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ins Leben gerufen, um Europa und Asien die Möglichkeit zu geben, Zölle auf exportierte amerikanische Industrieprodukte zu erheben.


Diese Zölle wurden von der EU und Japan genutzt, um ihre Infrastruktur nach einem verheerenden Krieg wieder aufzubauen. ...Wie auch immer, und hier ist der Kick...


Es gab nie einen eingebauten Mechanismus, um die Zölle zu beenden.... Das war, bis Präsident Trump kam und sagte: "es ist vorbei"!

Nach etwa 20 Jahren (+/-), sagen wir 1970, um fair zu sein, erhielten die EU und Japan genug Geld für den Wiederaufbau. ... Aber anstatt das Einwegzahlungssystem zu beenden, versuchten Asien und die EU weiterzumachen und ihre Wirtschaft größer als die der USA aufzubauen.


Zusätzlich trugen die USA die Kosten für den Schutz der EU (über die NATO) und Japans mit unserem Militär. Die EU und Japan brauchten keinen Cent für die Verteidigung auszugeben, weil die USA im Wesentlichen diese Rolle übernahmen.


Aber diese militärische Rolle, genau wie die Zölle, hörte nie auf. ... noch einmal, bis Trumpf kam.


Die US-Wirtschaft war der Gastgeber für rund 50 Jahre parasitärer Reichtumsexfiltration, oder wie die meisten sagen würden "Verteilung".



Der Begriff "Exfiltration" hebt besser hervor, dass die amerikanischen Bürger höhere Preise für Sachen zahlten und im Rahmen des allgemeinen Wirtschaftssystems höhere Steuern zahlten, als nötig gewesen wären.






Präsident Trump ist der erste und einzige Präsident, der dies gesagt hat: "ENOUGH...",


...und frühere Politiker, die den Prozess nicht gestoppt haben, waren "dumm" usw. usw. usw. ...Offensichtlich hatte er 100% Recht.


In den vergangenen 30 Jahren waren die USA ein Dummkopf, den Prozess weiterlaufen zu lassen, während wir unsere Produktionsbasis an Anreize aus Übersee verloren haben.


Der Investitionsprozess von der Wall Street (Entfernung von Glass-Stegal) hat den Prozess nur noch verschärft und beschleunigt. Die Wall Street investierte nun in Unternehmen, deren beste Möglichkeit (höhere Gewinnrendite) darin bestand, Geld ins Ausland zu pumpen.


Dieser Prozess schuf den "Rust Belt" und zerstörte beinahe unsere gesamte verarbeitende Industrie.




Leider ist es nun auch gegen die Interessen der multinationalen Unternehmen an der Wall Street, wenn man "Amerika an die erste Stelle" setzt; Präsident Trump muss also an mehreren Fronten gegen feindliche Wirtschaftsgegner kämpfen.... und ihre gekaufte Söldnerarmee, die wir als DC-Politiker kennen.

Niemand, niemals, könnte all diese Interessen übernehmen. Denken Sie darüber nach... Die EU, Asien, die Weltbank, der Internationale Währungsfonds, China, Russland, die US-Handelskammer, der Iran, der US-Kongress, die Demokraten, der US-Senat, die Wall Street, der Big Club, die Lobbyisten, Hollywood, die Unternehmens- medien (im In- und Ausland) und die Knöchelbeißer in Never Trump....


All diese finanziellen Interessen sind gegen Main Street USA und gegen Präsident Trump gerichtet.


Nennen Sie eine Person, die es gleichzeitig mit ihnen aufnehmen und trotzdem noch gewinnen könnte...


Wahrscheinlich die EINZIGE Person in Amerika. ...

 DONALD J. TRUMP!!!!

Man sagt, er sei ein Mann. Sie sagen, sie sind ihm zahlenmäßig unterlegen.


Doch irgendwie, so unwirklich es auch scheint, ist er der EINE, der SIE umzingelt zu haben scheint.



________

Ende







Wenn ich die totalen Kostenübernahmen der US Truppen in Europa nicht  als gratis betrachten möchte,  und als GOOD WILL zugunsten der Herrschenden über beherrschte betrachte, zahlen wir schon kräftig mit,  alle Zahlerländer.. wie auch bei den vielen NATO Kriegen >>> wir über sieben Ecken für Tod und Verderben mit von der Partie sind. Denn für Selbstverteidigung braucht man keine 20 000 Panzer die den Deutschen  England vor einigen Jahren rein drückte ... wer die wohl bezahlt hat.


Wir haben uns daher auch als Europäer schuldig gemacht. Z.B. die Wiedergutmachungen in Jugoslawien sind absolut angebracht, die gerade von Grenell verhandelt werden.



Wir brauchen gute Diplomaten die auch was zustande bringen, nämlich endgültig die ´Cabale´ zu Planieren, Mergel zu verhaften, uzw. vom Fleck weg.


Mir ist klar das für den deep state WH-Spezialkräfte gefragt sind, aber nicht 10 000e Militärs - für was, fürs Stiefel putzen.. und Kosteneinsparung in ihrem HOME- Heimatland?


Auch ein General als Botschafter  abgestellt,  lässt viele Fragen offen!


.
.




Alles irgendwie ein Kaspertherater




Christie - Yellow River 1970 (High Quality)


.
.
.