Dienstag, 27. August 2019

Mit falsch vermeintlich präventiven Schlägen gegen Syrien und Irak haben permanente israelische Angriffe nichts zu tun ...

Man sollte Trump, das angeblich geläuterte Pentagon,  erinnern, die doch die Aufgabe haben mitzuhelfen weltweiten Frieden herzustellen, nicht der Aggressivität Israels freien Lauf zu lassen, 

 

...nur weil Israel Israel ist.  Auch wenn es in kürze dort zu Wahlen kommt, sind diese Kriegsziele bei der UNO als völkerrechtswidrig zu dokumentieren und die Israelis haben sich dafür zu verantworten. Wann auch immer. Es warten Haftstrafen und eventuell auch Todesstrafen, nur die Akteure glauben es noch nicht. 

 

Die Familien der zu Tode gekommenen und der Dauerverletzten werden Milliarden Klagen letztlich gegen diese Amtsträger erwirken - rechtlich durchkommen,  und sie müssen zahlen, oder sind es Beamte, so muss der Staat (das Volk) zahlen ..,  gültig auch für die Ukraine, für Lybien, Syrien um einige Länder zu nennen.  Der ganze Westen - die Allianz der Kriegstreiber mit ihren ThinkTanks sind hier schuldig zu sprechen - keine Frage.

 

Da ist noch nichts gegessen.. Wiedergutmachung für die Schäden - wer zahlt. Es gab zumeist keine UNO Beschlüsse zu Kriegseinsätzen,  auch wenn - egal - .. für mich ist auch der Yugoslawien Krieg und das NATO Desaster noch nicht geahndet. 

 

Mörder müssen gerichtet werden.. so geht

noch in diesem Leben

 

Es darf sich keiner wundern wenn die geschassten, besetzten,   Iraker genug von den AMI Eindringlingen in ihrem Land haben und diese Heimschicken wollen, schon allein aus der Tatsache das Versprechen sie vor den Israelis zu schützen nicht eingehalten werden.

 

 

 

 

Aus geopolitischer Sicht und nicht aus Sicht des stehlen von Rohöls, oder Bodeschätze..

 

Nachbar- Iranische Bedrohungen fallen weg, Syrien wird ebenfalls unnötig bedroht  von den Israelis und das Mittelmeer wird zusehends zur entmilitarisierten Zone durch die Russen erklärt. 

 

Letztlich englische Hinterhältigkeiten werden laufend aufgedeckt.  Franzosen gibt es auch noch - hm ...     Der Libanon und die Hisbolla sind nicht der Irak. Das ist zu trennen.

 

Und die EU gibt es bald nicht mehr.. >   wenn sie so arbeitet wie sie arbeitet, < nämlich sich selber verwaltet, da sind sie keineswegs sexy in Sachen Außenpolitik - egal wo auf der Welt.

 

Trump ist angehalten sich schnellstens mit Iranischen Mullahs zu treffen und kluges auszuhandeln.

 

Äthiopien, Iran z.B. - sind Alt-Kaiserreiche aus Afrika ...  und nicht zu stürzen - umgekehrt aus heutiger Sicht ... zu chauffieren. 

 

Auch ihre Nachkommen...

 

Das Thema ist bekanntlich sehr heikel - ich weiß. Es war ein besprochener Versuch Außenminister Mohammed Javad Zarif zum G7-Gipfel einzuladen - was natürlich gelang..  

 

Trumpsche hatte daher wohl einen Grund gefunden zum G7 Gipfel zu fahren... ansonsten Fadesse..wohl oder..?

 

Wir haben verstanden: "es kam von den wichtigen Beteiligten."

 

https://www.derstandard.at/story/2000107820572/iran-krise-macrons-husarenstueck




Genug ist genug, 
reichen nicht Millionen Tote dort, oder..? #




 



Libanon und Irak zu israelischen Bomben-Angriffen auf ihre Länder: "Kriegserklärung" 

Libanon und Irak zu israelischen Bomben-Angriffen auf ihre Länder: "Kriegserklärung" 
Eine F-15 der israelischen Luftstreitkräfte
Der libanesische Präsident Michel Aoun hat den Einsatz israelischer Kampfdrohnen in Beirut scharf verurteilt. 
Der Vorfall sei eine "israelische Aggression" und komme einer "Kriegserklärung" gleich. Ähnlich äußerten sich irakische Vertreter und forderten den zudem Abzug der US-Truppen.


Die israelischen Angriffe erlaubten es dem Libanon, von dem Recht auf Verteidigung seiner Souveränität Gebrauch zu machen. Der Präsident warnte, Israels Angriffe ließen die Lage zuspitzen. Am Sonntag war im Süden Beiruts nahe dem Medienbüro der Schiitenmiliz Hisbollah eine israelische Drohne abgestürzt, wie ein Sprecher der Gruppe erklärte. 

Eine zweite Drohne sei in der Luft explodiert. Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah drohte Israel danach mit Gegenwehr. Am Montag bombardierte eine israelische Drohne nach libanesischen Angaben im Osten des Landes die Basis einer vermeintlich Iran-treuen Gruppe.


Die Hisbollah wird vom ebenfalls schiitischen Iran unterstützt und besitzt im Libanon großen politischen und militärischen Einfluss. Präsident Aoun ist ein enger politischer Verbündeter der Hisbollah. 

Die Schiitenmiliz bezeichnete die beiden Zwischenfälle vom Sonntag als "zwei Drohnenangriffe mit Bomben" auf den Süden der libanesischen Hauptstadt Beirut. 

Eine israelische Armeesprecherin sagte:


Wir kommentieren keine Berichte in ausländischen Medien.


Mehr zum Thema - US-Beamter bestätigt New York Times: Israel hat in den letzten Tagen Ziele im Irak angegriffen


Der Libanon war nicht die einzige Nation, die gegenüber der israelischen Aggression am Wochenende eine verbale Haltelinie gezogen hat. Ein bedeutender Block im irakischen Parlament hat die US-Truppen aufgefordert, das Land zu verlassen, nachdem Israel in der vergangenen Woche eine Reihe von Luftangriffen auf schiitische Milizen durchgeführt hatte.


Die sogenannte Fatah-Koalition macht die USA "voll verantwortlich" für die israelischen Angriffe, "die wir als Kriegserklärung an den Irak und sein Volk betrachten", verkündeten die Parlamentarier in einer Erklärung am Montag, nachdem ein weiterer Drohnenschlag einen PMU-Kommandanten in der west-irakischen Stadt al-Qaim getötet hatte. Die irakische Parlamentskoalition betonte zudem abschließend:

US-Truppen werden im Irak nicht mehr gebraucht

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu rief die internationale Gemeinschaft im Konflikt mit dem Iran zur Unterstützung seines Landes auf. "Der Iran arbeitet an einer breiten Front, um mörderische Terroranschläge gegen den Staat Israel durchzuführen", sagte Netanjahu am Montag, ohne jedoch Belege für den Vorwurf zu präsentieren. "Ich rufe die internationale Gemeinschaft dazu auf, sofort zu reagieren, sodass der Iran mit diesen Angriffen aufhört", so Netanjahu weiter. 

Dabei ist es Israel, das immer wieder Ziele im benachbarten Bürgerkriegsland Syrien angreift, ohne diese Angriffe offiziell zu bestätigen.


Mehr zum Thema:


Ende