Kaum ein Thema bringt deutsche Bundesbürgerinnen und -bürger so regelmäßig auf die Palme, wie die Rundfunkgebühr. Die einst von der wegen ihrer dubiosen Methoden umstrittenen GEZ eingetriebene Pflichtabgabe zur Finanzierung öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten gilt vielen Menschen als überholt, ungerecht und viel zu hoch. Und tatsächlich: Während etwa Frankreich seine Rundfunkgebühr im Jahr 2022 abschaffte, um die Bevölkerung finanziell zu entlasten, kletterte der monatliche Beitrag hierzulande erst 2021 von 17,50 auf 18,36 Euro. Ein Kombi-Abo der Streaming-Dienste Netflix und Disney Plus gibt es bereits für weniger. Kein Wunder also, dass viele Menschen auf das Thema nicht gut zu sprechen sind.
Wer allerdings glaubt, mit dem aktuellen Kostenpunkt sei das Ende der Fahnenstange erreicht, der hat die Rechnung ohne die Intendanten der großen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gemacht. Wie die Website Business Insider (Bezahlschranke) unter Berufung auf interne Unterlagen der ARD berichtet, planen die Sender im Zeitraum zwischen 2025 und 2028 eine Anhebung des Rundfunkbeitrags auf bis zu 25,19 Euro im Monat. Das entspräche einem Anstieg des monatlichen Obolus um über 37 Prozent! Laut Business Insider haben die Vorsitzenden von ARD, ZDF & Co. gemeinsam eine ausgefeilte Strategie erarbeitet, wie sie bei der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) einen möglichst hohen Rundfunkbeitrag durchdrücken können.

Neue Mediathek verschlingt Millionen

Zu dieser Strategie gehört demnach unter anderem die unlängst erfolgte Ankündigung einer senderübergreifenden, deutschen Mega-Mediathek. Mit der wollen sich ARD, ZDF und Deutschlandradio gegen die wachsende Konkurrenz der US-Streaming-Dienste durchsetzen. Laut ARD-Chef und SWR-Intendant Kai Gniffke werde das Projekt mehrere Hundert Millionen Euro kosten – die man nun offenkundig den Bürgerinnen und Bürgern abringen will. Ob die überhaupt Interesse an einem solchen Angebot haben, hat man dabei allerdings bislang nicht gefragt.
Was an dem Business-Insider-Bericht dran ist und ob die Sender ihre Forderungen gegebenenfalls tatsächlich durchsetzen können, bleibt abzuwarten. Erst Ende 2022 hatte etwa Finanzminister Christian Lindner (FDP) erklärt, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk seiner Ansicht nach zwar wichtig für die journalistische Grundversorgung sei, diese aber nicht darin bestehen dürfe, ständig neue Digitalangebote zu entwickeln, um in Konkurrenz mit kommerziellen Streaming-Diensten zu treten. Ähnlich sieht es auch CSU-Ministerpräsident Markus Söder, der den aktuellen Beitrag am liebsten einfrieren will – ohne allerdings zu verraten, wie das gehen soll. Die jüngsten Skandale um mutmaßliche Vetternwirtschaft beim ARD-Sender RBB dürften sich ebenfalls nicht positiv auf die Beurteilung noch höherer Forderungen auswirken.
In Österreich wir abgekupfert und auch für alle Haushalte um die 19 EUR verlangt werden. Bald können wir dann auch gleich eine Erhöhung erwarten .... wir müssen doch aufholen. hahaha, Abzocke pur.
~~~
💥
T H E M A    B A R G E L D
Im QFS ist eine 3-4-jährige Frist mit Bargeld vorgesehen, so habe ich das noch von  2023 weg (GESARA ZEITALTER) verstanden. Schwarzgeld soll jedenfalls nicht mehr in großen Mengen möglich sein. Das für die Menschen gemachte QFS wird mit GESARA GESETZEN unterlegt und wenn alle Kostenträger wie Kriege/zu viele Verwaltungs-Beamte/Oligarchen/Eliten Abschöpfung etc. als Kostenfaktor nicht mehr zu Buche stehen, ergibt das eine zirka bereinigte um die 15-17%ige MWST ABGABE 12x im Monat essen und Pillen sind von der Steuer ausgenommen (die Höhe der Endbesteuerung ist abhängig vom Volk gewünschtem sozialen Status einer Region, Mitbewerb muss immer erlaubt sein, daher bleiben kleine Differenzen in der Steuerung möglich))))) und alle anderen Steuern werden aufgelassen!
 
Daher macht es auch kaum mehr Sinn zu pfuschen, oder wo unehrlich zu Täuschen, auch die Zinsen gibt es nicht mehr, nur noch Verwaltungskosten welche Banken einheben dürfen. Hier müssen wir erst einmal in diesem System leben und es dann auf Herz und Nieren prüfen/bewerten. Gegenwärtig wird zu viel Blödsinn bezüglich Bargeld und NEUEN Finanzsystem geredet. Der Verbrauch weltweit an Grundsicherungen, welches  kommen müssen, ob wir wollen oder nicht  (ich empfehle als Sicherheitsaspekt direkt über das QFS geregelt) ist jedenfalls mit Bargeld oder auch auf Wunsch elektronisch zu bewegen, Größere Geschäfte müssen zukünftig über die elektronische Geldbörse (Wallet/ XRP (XRM?) als Schnittstelle und von den Elders ausgewählte Anlagemöglichkeit mit hohen goldgedeckten Gewinnmöglichkeiten) laufen. Ich weiß: Eine ehrlichere Generation wächst heran, wen wir es so wollen. Das ist nötig. 
 
Übrigens könnte man über dieses Thema Bücher schreiben und viel sagen. Leider erkennen die Menschen nicht, oder zu wenig, was kommt und wie es kommt, Was sagt uns die Logik, wo führt uns das NEUE hin.
Die meisten Arbeitsplätze fallen in Zukunft weg. In Afrika, Südamerika, also überall, wo es Hunger  gibt, dürfen keine Menschen mehr verhungern, wollen wir die Vielzahl der Menschen von morgen gesund und munter in den Mittelpunkt in ihr Schöpferpotenzial stellen. 
Und offen gesagt, was bedeutet schon Geld, es ist  doch lediglich Schmiermittel/Tauschersatzmittel zwischen zwei, oder mehreren Interessenten. In der Wirtschaft, im täglichen Zusammenleben, als Projektgeld gebunden, erfüllt es seinen Zweck, aber sicherlich nicht im Kauf von Aktien, oder diversen wilden Spekulationsinstrumenten. Hierzu ist vieles zu überlegen, aber auch ehrlich auszusprechen.
~~~
💨💦
ACHTUNG EIN WICHTIGES THEMA!

Dieser kommende Absatz mit dem Komitee der 300👇 ist falsch. (Auf meinem BLOG im Suchfeld rechts unterhalb nach Komitee der 300 suchen ...) Ich muss mich immer ärgern, wenn Fulford in seinem wöchentlichen Berichten selbst früher was anderes schrieb, dies dann belegt wurde, was er damals schrieb (Komitee der 300 - als es unter der Königin Elisabeth  Leitung stand war es permanent freimaurermäßig schwer  deep state lastig - Rockefeller, Kissinger, tausendfache Mörder etc. ) und jetzt anfängt, diese Inhalte zu verdrehen. Bislang  ist mir noch nichts bekannt geworden, dass dieses Komitee, dem auch unser Ex-Bundespräsident Fischer seit ewig angehört so besonders lichtvoll sei. Ja, angeblich wurde es von den White Hats umgedreht (der steinalte Kissinger angeblich vielleicht). Aber ich kenne keine nennenswerte Ergebnisse dazu. Und ob das so leicht ist, unter anderem den allseits bekannten Bilderberger Haufen, der aus diesem Komitee entstanden ist ... -  ins Gute zu drehen, kann ich mir kaum vorstellen. Auflösen ja! Es war/ist ein  Kriegs-Betreiberverein, ein weltweites satanisches UNLicht-Mörderkomitee.     ... Den Hausmeister dort kannte ich einigermaßen auch persönlich, ein unsympathischer solar gebräunter, präpotenter Typ, es war ein Ex Österreich Minister und ex Bankdirektor. Teile davon waren/sind vermutlich noch Satanisten. Die können jedenfalls niemandem was vorschlagen, außer sich selbst erschlagen, oder in die Hölle gehen.

👇-Sich irgendwo in leitende Funktionen einzuschmuggeln - siehe Planungsagentur - kommt mir schon verdächtig dunkel vor. Auch ist dieser Vorschlag mit Sitz in Asien eher als witzig zu betrachten, sind doch diese Komitee 300 Typen eher Westler seit ewig und gestern. Auch kann man diese Töchter der UNO nur wie die UNO himself zusperren und gute Teile davon woanders wieder verwenden - verkleinert und der Wahrheit, Ehrlichkeit verbunden, .... aber nicht wie die UNO jetzt aussieht ... ein Haufen Freimaurer, die ihre Spielchen steuerfrei betreiben. 

Auch das Rote Kreuz sollte genauer unter die Lupe genommen werden (Siehe Haiti). Und vieles mehr. Andere sogenannte Soziale Organisationen, je größer, desto unappetitlicher in Wahrheit müssen zumindest gesäubert werden will man das neue Paradigma beginnen.

Einige Blog Texte der letzten Jahre LINK: 

💨💨💨💨💭Nun weiter mit dem Fulford TEXT...

... Deswegen hat das westliche Komitee der 300 den Ältesten Asiens vorgeschlagen, Verhandlungen über die Schaffung einer neuen Weltfinanzarchitektur aufzunehmen. Insbesondere unterstützen sie die Idee, eine künftige Planungsagentur mit Sitz in Asien einzurichten. Diese würde die funktionalen Teile des IWF, der Weltbank, der BiZ usw. übernehmen und dazu beitragen, die westlichen Ressourcen weg vom ewigen Krieg (ist doch echt belustigend als permanente Kriegstreiber Afghanistan/Irak/Syrien ... etc.)) und Ressourcendiebstahl (wird noch lustiger ... ) und hin zum Aufbau einer besseren Zukunft für den gesamten Planeten umzuleiten (jetzt wird es schleimig Herr Fulford. Mitglieder dieser weltweiten Planungsagentur können nur Vertreter der Staaten, Regionen der Welt sein um große Investments in die richtige Richtung zu schieben.) 
~~~